Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 21-jähriger Autofahrer aufgrund diverser Auffälligkeiten gestoppt

Hameln (ots)

Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Holzminden wurde am gestrigen Montag als Autofahrer aufgrund diverser Auffälligkeiten angehalten und kontrolliert.

Die Streife der Polizei Hameln stoppte den Wagen mit DU-Kennzeichen gegen 17.40 Uhr auf der Wehrberger Straße. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der junge Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er selbst stand unter dem Einfluss von Drogen. Ein Vortest zeigte THC-haltige Substanzen an. Es folgte eine Blutprobe.

Die am benutzten VW Golf angebrachten Kennzeichen waren nicht dem Fahrzeug zugeteilt, ergab eine Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt. Der Golf war nicht zugelassen und nicht versichert. Die Kennzeichen selbst wurden im August 2017 in Duisburg entwendet und waren zur Fahndung ausgeschrieben.

Dem 21-Jährigen erwarten diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 10.04.2018 – 12:48

    POL-HM: Mit Gullydeckel in Tankstelle eingedrungen und Zigaretten entwendet

    Hehlen (ots) - Am frühen Morgen des 10.04.2018 kam es in Hehlen zu einem Einbruch in eine Tankstelle, bei dem eine bis dato nicht überschaubare Menge an Zigaretten entwendet wurde. Gegen 01.06 Uhr beobachtete ein Zeuge drei Personen auf dem Gelände der Tankstelle in der Hauptstraße ( B 83 ), wie diese einen Gullydeckel aushoben und mit diesem die Glaseingangstür ...

  • 10.04.2018 – 12:09

    POL-HM: Schmuck aus Wohnhaus entwendet

    Hessisch Oldendorf (ots) - Einige Vorgehensweisen von Straftätern sind eng mit der Jahreszeit bzw. den jahreszeitlich bedingten Verhalten der potenziellen Opfer verknüpft. So wäre es zu erklären, dass nach längerer Pause ein Deliktsphänomen jetzt zu Beginn der warmen Tage wieder in Erscheinung tritt, das während der Wintermonate nicht angezeigt wurde. Es geht um das meistens unbemerkte Einschleichen in Häuser und ...