Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkohol löst keine Probleme

Bad Pyrmont (ots)

Mehrfach wurde ein 23-jähriger Mann, der sich erst seit kurzem in Bad Pyrmont aufhält, gestern "Kunde" der hiesigen Polizei. Gegen 14.40 Uhr wollte er zum wiederholten Male ein Gespräch mit seiner Ex-Lebensgefährtin führen. Da diese jedoch nicht freiwillig dazu bereit war, stahl er ihr die Post aus dem Briefkasten. Um den Brief zurück zu bekommen, sprach die Ex, die sich letztes Jahr von ihm getrennt hatte, gegen 16.40 Uhr, kurz an der Haustür mit ihm. Als es erneut zum Streit kam, schlug sie ihm kurzerhand die Haustür vor der Nase zu. Dadurch verärgert, trat der junge Mann einen 80 x 100 cm großen Glaseinsatz des Hauseinganges ein. Danach lief er weg. Bei einer sogenannten Gefährderansprache, gegen 17.05 Uhr, zeigte er sich einsichtig, war aber auch bereits deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille. Vier Stunden später erschien er erneut vor dem Mehrfamilienhaus seiner Ex und klingelte an allen Wohnungen Sturm. Als zwei Nachbarn vor das Haus traten und ihn unmissverständlich aufforderten zu gehen, schlug er einem von beiden mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Männer, 19 und 21 Jahre alt, konnten den inzwischen volltrunkenen Täter sofort zu Boden ringen. Ein erneuter Alkotest ergab inzwischen über zwei Promille. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Täter in eine Ausnüchterungszelle der Pyrmonter Polizei eingesperrt. Im Rahmen von Ermittlungen kam noch heraus, dass der Beschuldigte im Laufe des Nachmittages auch noch die Kennzeichen von einem in der Nähe geparkten VW Polo entwendet und seiner Ex-Freundin in den Briefkasten gesteckt hatte. Welchen Sinn diese Tat haben sollte, konnte nicht geklärt werden. Vier Strafanzeigen wurden gegen den Beschuldigten, der erst vor kurzem aus der Strafhaft entlassen worden war, gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 30.01.2018 – 10:43

    POL-HM: Driftendes Fahrzeug rammt an der Hefehof-Kreuzung einen Ford und flüchtet (Zeugenaufruf)

    Hameln (ots) - Am Freitagabend (26.01.2018) kam es gegen 21.20 Uhr auf der Kreuzung Hastenbecker Weg / Hefehof zu einer Verkehrsunfallflucht, die möglicherweise von Zeugen beobachtet wurde. Eine 40-jährige Autofahrerin befuhr an diesem Abend mit ihrem Ford C-Max den Hastenbecker Weg in Richtung Kuhlmannstraße / Stephanplatz. An der Kreuzung Hefehof stand sie vor der ...

  • 30.01.2018 – 08:42

    POL-HM: Zwei Pkw stoßen in Ortsdurchfahrt frontal zusammen - zwei Verletzte

    Emmerthal (ots) - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Frontalzusammenstoßes, der sich am gestrigen Montagnachmittag in Voremberg ereignet hatte. Ein 31-jähriger Mann aus Springe befuhr mit einem Pkw Chevrolet gegen 16.45 Uhr die Bisperoder Straße in Richtung Bisperode. In einer scharfen Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ...

  • 30.01.2018 – 07:48

    POL-HM: Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

    Hameln (ots) - Wer hatte Grün? Diese Frage stellt sich unser Verkehrsunfallsachbearbeiter des Fachkommissariats 7 der Polizei Hameln bei der Bearbeitung eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, 26.01.2017, gegen 17.35 Uhr, auf der Kreuzung Wangelister Straße (Bundesstraße 1) / Böcklerstraße / Wangelister Feld ereignet hatte. Ein 26-jähriger Opel-Fahrer bog von der Böcklerstraße nach links auf die Bundesstraße ...