Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kerzen setzen Wohnhaus in Brand / Großeinsatz der Feuerwehr in Grünenplan

Holzminden (ots)

Eigentlich war es ein eher ruhiges Weihnachtsfest, so die Bewertung der Polizei in Holzminden. Die Bewohner eines Dreifamilienhauses in Delligsen sind da jedoch anderer Meinung, denn am Heiligen Abend stand plötzlich das Haus in Flammen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 28-jähriger Mieter seine Wohnung nur kurz verlassen, jedoch einige Kerzen brennen lassen. Als er zurückkehrte, waren seine Räume bereits total verraucht. Der 59-jährige Vermieter, der ebenfalls im Haus wohnt, wurde durch lautes Rufen aufmerksam und konnte unverletzt das Gebäude verlassen. Der dritte Bewohner war zu dieser Zeit nicht im Haus. Bei dem Versuch, noch im Haus befindliche Tiere zu retten, wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Mit einer Rauchgasvergiftung musste er anschließend in die Ameos-Klinik nach Alfeld gebracht werden.

Während der Löscharbeiten waren 80 Angehörige der Feuerwehren aus Grünenplan und den umliegenden Ortschaften im Einsatz. So konnte verhindert werden, dass das Fachwerkhaus vollständig zerstört wurde. Lediglich das Wohnzimmer des 28-jährigen Mieters ist total ausgebrannt, jedoch sind auch in den Nebenräumen geringere Brandschäden vorhanden Der Schachschaden beträgt nach vorläufigen Schätzungen rund 50.000 Euro.

Ansonsten wurde die Polizei auch diesmal zu Familienstreitigkeiten gerufen, die leider Jahr für Jahr zur Weihnachtszeit nicht unüblich sind. Auch bei einer Veranstaltung in der Holzmindener Stadthalle wurde ein 20-Jähriger im Rahmen von Streitigkeiten verletzt.

Wirklich ruhig blieb es dagegen auf den Straßen. Über die Weihnachtstage gab es in Holzminden lediglich drei Verkehrsunfälle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henning Stille
Telefon: 05531 / 958-115
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.12.2017 – 11:12

    POL-HM: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Salzhemmendorf (ots) - Am Freitag, dem 22.12.2017, gegen 20:54 Uhr, befährt ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw die Landesstraße 462 von Salzhemmendorf in Richtung Thüste. Auf gerader Strecke kommt er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, gerät in den Straßengraben, stößt dort gegen das Betonrohr einer Grabenüberführung und prallt letztlich frontal gegen einen Straßenbaum. Ein ...

  • 22.12.2017 – 10:20

    POL-HM: Einbruch in Lebensmittelmarkt in Tündern aufgeklärt

    Hameln (ots) - Ermittlern des Fachkommissariats 2 beim Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ist es nach intensiven Ermittlungen gelungen, einen am Samstag, 09.12.2017, gegen 03:00 Uhr erfolgten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Tündern aufzuklären. Ein zunächst unbekanntes Täterpaar war nach Einschlagen einer Scheibe in die ...