Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Auffahrunfall: alkoholisierter Unfallverursacher schlägt Unfallgegner und leistet Widerstand

Hameln (ots)

Zunächst sah alles nach einem "normalen" Auffahrunfall am Fort Luise aus, zu dem eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln am Montag, 24.07.2017, gegen 17.00 Uhr gerufen wurde. Doch es sollte anders kommen.

Zunächst zum Unfall: ein 56-jähriger Autofahrer aus Hameln befuhr mit einem Fiat Punto die Pyrmonter Straße stadtauswärts. Unmittelbar vor der Einmündung "Fort Luise" prallte ein von hinten schnell herannahender Nissan Micra in das Heck des Fiat. Die Insassen blieben unverletzt. Der Schaden wird auf fast 6000 Euro geschätzt.

Ein Zeuge berichtete später, dass er kurz vor dem Unfall vom Nissan mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde.

Der 56-jährige Fiat-Fahrer gab während der Unfallaufnahme gegenüber den Beamten an, dass er noch vor dem Eintreffen der Polizei vom 63-jährigen Nissan-Fahrer grundlos geschlagen worden sei. Außerdem soll der aggressiv auftretende Mann gegen den Fiat getreten und diesen dadurch zusätzlich beschädigt haben. Auch hatte der in Hameln lebende Mann zwischendurch versucht, rückwärts mit seinem Nissan wegzufahren. Dieses gelang jedoch nicht.

Als die Beamten, die den Unfall aufnahmen, den 63-Jährigen zu diesen Vorwürfen befragen wollten, ging dieser stark gestikulierend und in drohender Haltung auf die Polizisten zu. Eine Verständigung mit ihm war nicht möglich. Im Gegenteil: der Unfallverursacher griff den 54-jährigen Hauptkommissar an. Der Beamte konnte den Angriff abwehren und versuchte zusammen mit seinem 36-jährigen Kollegen, den Aggressor zu bändigen. Dieser wehrte sich und leistete aktiven Widerstand. Der 36-jährige Oberkommissar wurde hierbei leicht verletzt.

Schließlich gelang es den Beamten, den alkoholisierten Mann unter Kontrolle zu kriegen. Bevor er zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in einer Gewahrsamszelle untergebracht wurde, musste ihm eine richterlich angeordnete Blutprobe entnommen werden.

Der Führerschein des 63-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Neben der Straßenverkehrsgefährdung wegen Verursachung eines Verkehrsunfalls infolge Alkoholbeeinflussung erwarten den Mann weitere Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 25.07.2017 – 13:30

    POL-HM: Mehrere BMW aufgebrochen - Navis, Lenkräder und Scheinwerfer ausgebaut

    Hess. Oldendorf (ots) - In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in Fischbeck mehrere Fahrzeuge auf. Betroffen sind ausschließlich Modelle von BMW, die im Pötzer Kirchweg, in der Danziger Straße, Am Köther Pfad oder im Landwehrweg abgestellt waren. Die Täter gelangten entweder durch gewaltsames Herausdrehen der Türschlösser oder durch Zerstören der ...

  • 25.07.2017 – 12:13

    POL-HM: Nachtragsmitteilung zur Erstmeldung "Brand eines Wohnhauses in Emmern"

    Emmerthal (ots) - An einem Wohnhaus im Buchenweg (Emmern) ist es heute Morgen zu einem Brandausbruch gekommen (wir berichteten in unserer Erstmeldung). Die in der Erstmeldung genannte Uhrzeit (Brandentdeckung durch Nachbar) muss auf 05.45 Uhr korrigiert werden. Ergänzend kann nun gesagt werden, dass das Feuer in einem Holzschuppen ausgebrochen ist, der sich an der ...

  • 25.07.2017 – 07:20

    POL-HM: Erstmeldung: Brand eines Wohnhauses in Emmern

    Emmerthal (ots) - An einem Wohnhaus im Buchenweg (Emmern) ist es heute Morgen zu einem Brandausbruch gekommen. Ein Nachbar entdeckte gegen 05.35 Uhr das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Personen sollen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt sein. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Löscharbeiten ...