Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zusammenstoß von zwei Pkw - zwei Verletzte - Bundesstraße 1 gesperrt

Hameln (ots)

Am Donnerstagmorgen (08.09.2016) kam es auf der Bundesstraße 1 zwischen Hameln-Klein Berkel und Aerzen-Groß Berkel zu einer Kollision von zwei sich entgegenkommenden Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dadurch verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr gegen 06.35 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Lügde (Kreis Lippe) die Bundesstraße 1 von Hameln in Richtung Aerzen. Hier geriet der Lügder mit einem Alfa Romeo auf den Gegenfahrstreifen. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw BMW, der von einem 27-jährigen Mann aus Aerzen gefahren wurde. Beide Fahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Gegen den 20-Jährigen wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Es besteht der Verdacht eines Sekundenschlafs. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde beschlagnahmt. Da eine Rauschmittelbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde durch einen Richter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Die Bundesstraße 1 musste bis 07.30 Uhr in Richtung Hameln gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Groß Berkel abgeleitet. Trotz der schnellen Fahrzeugbergung kam es auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.09.2016 – 15:09

    POL-HM: Verkehrsunfall mit Sachschaden / Zeugen gesucht

    Bad Münder (ots) - Am 08.09.2016 kam es gegen 13:10 Uhr auf der Bahnhofstraße in Bad Münder zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 22-jährige Frau aus Bad Münder befuhr mit ihrem Pkw Skoda Fabia die Bahnhofstraße aus Richtung des Kreisels kommend in Richtung stadtauswärts. Direkt an der Ausfahrt der Bushaltestelle zur KGS war ein Pkw halbseitig auf der Fahrbahn abgestellt. Ein in Richtung stadteinwärts ...

  • 07.09.2016 – 07:09

    POL-HM: Drei Verletzte durch Verkehrsunfall

    Hess. Oldendorf (ots) - Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen (06.09.2016) auf der Landesstraße 423 zwischen Weibeck und Höfingen ereignet hatte. Ein 39-jähriger Fahrer eines VW Transporters aus dem Auetal befuhr gegen 08.30 Uhr die Landesstraße von Weibeck in Richtung Höfingen. Am Abzweig Bensen wollte er nach links abbiegen. Hierbei kam es zur ...