Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

POL-HL: OH-Gremersdorf Mordkommission ermittelt - Öffentlichkeitsfahndung

Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

07.04.2015 – 16:45

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nächtliche Einbrüche

Hameln (ots)

(Hameln) In der Nacht von Mittwoch, 01.04.2015, auf Donnerstag, 02.04.2015, wurde in mehrere Geschäfte eingebrochen.

In der Straße "Am Posthof" wurde gewaltsam das Schloss zur Eingangstür eines Kosmetikstudios aufgebrochen. Es wurden Modeschmuck und hochwertige Kosmetika entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 3000 Euro.

Unbekannte Täter brachen die Schlösser zu den Eingangstüren eines Geschäfts an der Emmernstraße mit Zugang über den Posthof auf. Neben Bargeld wurden hochwertige Plaids (Wohn- oder Tagesdecken) entwendet. Der Gesamtschaden liegt hier bei annähernd 3000 Euro.

In diesem Zusammenhang gibt es einen Hinweis auf drei Männer, die am Vortag das Geschäft aufgesucht und sich verdächtig umgeschaut hatten. Die drei Männer sollen ca. 25 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß und dunkelhaarig gewesen sein. Sie hatten ein südländisches Aussehen. Ein Mann hatte eine kräftige Statur; 2 Männer eher eine schlanke Statur.

Ein weiterer Einbruch in der Nacht wurde in der Bäckerstraße registriert. Hier wurden aus einem Geschäft Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Hinweise zu den Taten werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung