Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Sattelzug prallt gegen Baum - Fahrer schwerverletzt im Führerhaus eingeklemmt - Bundesstraße 83 stundenlang gesperrt

POL-HM: Sattelzug prallt gegen Baum - Fahrer schwerverletzt im Führerhaus eingeklemmt - Bundesstraße 83 stundenlang gesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Emmerthal) Heute Morgen gegen 06.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 83 zwischen Hameln und Bodenwerder zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt wurde. Die Bundesstraße 83 bleibt zwischen Grohnde (Landkreis Hameln-Pyrmont) und Hehlen (Landkreis Holzminden) voll gesperrt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Sattelzug von Grohnde in Richtung Hehlen. Auf Höhe der Gaststätte "Zum Ruhberg" kam der Sattelzug aus nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen angrenzenden Geh- und Radweg und rutschte an einer Schutzplanke entlang. Schließlich prallte die Zugmaschine frontal gegen einen Straßenbaum.

Der 49-jährige Fahrer aus Minden wurde im Führerhaus eingeklemmt. Feuerwehr und THW mussten zunächst den Sattelzug gegen weiteres Abrutschen und seitliches Umkippen am Böschungshang absichern. Ein Bergefahrzeug eines Abschleppunternehmens aus Hess. Oldendorf wurde schnellstmöglichst mit Polizeibegleitung zur Einsatzstelle beordert, um den Sattelzug für die Personenrettung vom Baum wegziehen zu können.

Nach zweieinhalb Stunden konnte der Fahrer aus der Fahrerkabine befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Hamelner Klinikum transportiert. Der Intensivtransporthubschrauber "Christoph Niedersachsen" landete vor Ort, übernahm jedoch nicht den Patiententransport.

Für die Bergung des Sattelzuges wird die Bundesstraße 83 zwischen Grohnde und Hehlen noch längerfristig voll gesperrt bleiben. Eine örtliche Ableitung ist eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.12.2014 – 16:45

    POL-HM: Polizeistreife ertappt Spiegelabtreter auf frischer Tat

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Donnerstag, 18.12.2014, gegen 22.00 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung am Berliner Platz auf zwei Personen aufmerksam, die sie bereits am Abend aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung kontrolliert hatten. Einer der beiden Personen, ein 20-jähriger aus Coppenbrügge, trat plötzlich mit dem Fuß den Außenspiegel eines in der Kreuzstraße geparkten VW Passat ab; die Spiegelteile ...

  • 19.12.2014 – 16:15

    POL-HM: Verkehrsunfallgeschehen (Zusammenfassung)

    Hameln (ots) - (Coppenbrügge) Am Donnerstagvormittag sind in Bisperode zwei Unfallbeteiligte durch einen Verkehrsunfall verletzt worden. Eine 40-jährige Frau aus Coppenbrügge wollte gegen 09.00 Uhr mit dem Renault Twingo von der Straße "Bavensen" nach links auf die Landesstraße 588 einbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den vorfahrtberechtigten VW Golf eines 23-jährigen Mannes aus Salzhemmendorf. Beide ...