Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Holzmindener Polizei nimmt drei Einbrecher fest
Täter wollten auf dem Weihnachtsmarkt Getränke stehlen

Hameln (ots)

Der Holzmindener Weihnachtsmarkt war diesmal das Ziel eines Einbrecher-Trios. Doch obwohl die Täter zunächst flüchten konnten, gelang es der Polizei alle drei Männer festzunehmen.

Aufgefallen waren die Einbrecher, weil sie bei Rangieren mit ihrem Transporter in der Nacht zum Sonnabend, gegen 3.40 Uhr, zunächst in der Johannisstraße einen geparkten Anhänger und in der Kirchstraße einen weiteren geparkten Audi angefahren hatten. Aus einer nahen Gaststätte hatten einige Männer versucht, die Tatverdächtigen festzuhalten. Dieses gelang jedoch nicht auf Dauer, so dass die vermeintlichen Einbrecher noch vor dem Eintreffen der Polizei fußläufig flüchten konnten.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass offenbar drei Männer zunächst auf dem Weihnachtsmarkt einen Getränkestand aufgebrochen hatten. Cola-Kisten und diverse Alkoholika sollten mit dem Transporter, an dem sich litauische Kennzeichen befanden, weggeschafft werden.

Da das Einbrechertrio zunächst in der Dunkelheit verschwunden war, leitete die Holzmindener Polizei entsprechende Fahndungsmaßnahmen ein. Kräfte, die noch in Lauenförde bei dem Großbrand eingesetzt waren, wurden dort zunächst wieder abgezogen. Auch die Polizei in Höxter beteiligte sich mit zwei Streifenwagen an der Suche nach den flüchtigen Einbrechern. Dazu wurden noch eine Funkstreife aus Stadtoldendorf und eine weitere aus Hameln eingesetzt.

Gegen 5 Uhr meldete ein Zeuge, dass er einen der Täter in der Weberstraße gestellt hätte, dieser sei offenbar verletzt. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und veranlassten eine Behandlung im Krankenhaus. Die zwei weiteren Tatverdächtigen konnten im Verlauf des Sonnabends von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 05.12.2014 – 16:15

    POL-HM: Kupferbehältnisse aus Vorgärten gestohlen

    Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Mehrere angezeigte Diebstähle aus Vorgärten beschäftigen derzeit die Ermittler der Polizeistation Hess. Oldendorf. Offensichtlich in der Nacht von Mittwoch, 03.12.2014, auf Donnerstag, 04.12.2014, wurden im Bereich Hemeringer Straße Ecke Friedrichshagener Straße und in der Straße "Pappelmühle" (jeweils Hemeringen) sowie in Fuhlen in der Straße "Auf den Dornen" größere ...

  • 05.12.2014 – 15:20

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hameln (ots) - (Hameln / Hess. Oldendorf) Bei Fahrzeugkontrollen konnten Beamte der Polizei Hameln und Polizei Hess. Oldendorf Fahrzeuge antreffen, die von Personen gelenkt wurden, die nicht oder nicht mehr in Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Auf der Springer Landstraße wurde am 04.12.2014 gegen 11.40 Uhr ein Renault auffällig. Das Fahrzeug wurde kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 49-jährigen Fahrerin aus Hameln bereits aufgrund Trunkenheit im ...