Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen nach Vorfahrtmissachtung - Rettungshubschrauber im Einsatz

Hameln (ots)

(Hameln) Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der Kreuzung Landesstraße 424 / Kreisstraße 13 nahe Tündern zu einem Verkehrsunfall, bei dem 5 Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 17.20 Uhr ein 59-jähriger Mann mit einem Pkw Mazda 3 die Kreisstraße 13 in Richtung der Kreuzung, in die er nach einem kurzen Stopp trotz Wartepflicht einfuhr. Dabei kam es zur Kollision mit einem vorfahrtberechtigten Pkw Audi A6, der auf Landesstraße 424 von Emmerthal in Richtung Hameln fuhr.

Sowohl der 59-jährige Mazda-Fahrerin als auch die 55-jährige Beifahrerin (beide aus Hameln) wurden schwer verletzt. Zur behutsamen Rettung der Beifahrerin wurde die Feuerwehr alarmiert, die unter Einsatz hydraulischen Rettungsgeräts die Schwerverletzte aus dem Fahrzeug befreite. Die Frau wurde anschließend mit dem Rettungstransporthubschrauber "Christoph 4" nach Hannover in eine Klinik geflogen.

Die Insassen im Audi, neben dem 65-jährigen Fahrer eine 36-jährige Frau und ihre 11-jährige Tochter (alle aus Emmerthal), wurden leicht verletzt und wie auch der Mazda-Fahrer mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der Sachschaden wird auf 42.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden