Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Glück gehabt

Hildesheim (ots)

Hildesheim (clk.) Am Mittwoch, 18.01.2006,
mußten Feuerwehr und Polizei gleich zwei Mal zu vermeintlichen 
Wohnungsbränden ausrücken.
Um 14.45 Uhr erfolgte der erste Einsatz. Im Hildesheimer Wald, Unter 
den Eichen, sei aus einer Wohnung Brandgeruch wahrzunehmen.
Es stellte sich heraus, dass jemand Babyflaschen aus Kunststoff in 
einem Topf auf dem Herd  aus hygienischen Gründen auskochte.
Als das Wasser durch das Aufkochen verdampft war, fingen die Flaschen
an zu schmelzen.  Hierdurch entstand der übelriechende Brandgeruch.
Personen- oder Gebäudeschäden sind nicht entstanden.
Um 16.10 Uhr erfolgte der zweite Einsatz. In der Straße An der 
Innerste-Au war wiederum ein vermeintlicher Wohnungsbrand gemeldet 
worden.  Auch hier stellte sich bald heraus, dass Polizei und 
Feuerwehr zum Glück umsonst gerufen worden waren. In der betroffenen 
Wohnung schmorte auf dem Herd lediglich ein Eisbein im Kochtopf, das 
wohl etwas zu scharf angebraten wurde. Die Rauchschwaden des Bratens 
breiteten sich bis in den Hausflur aus,  was die besorgten Nachbarn 
auf den Plan rief.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.01.2006 – 10:21

    POL-HI: Jugendliche Räuberbande verurteilt

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Raub, Erpressung, Diebstahl. Für eine Gruppe von 14 Jugendlichen aus Hildesheim war dieses im April 2005 an der Tagesordnung. Insgesamt 30 Fälle zählte die Hildesheimer Polizei zum Schluß zusammen, die in der Bevölkerung für erhebliche Unruhe gesorgt hatten. Vorwiegend im Bereich des Hildesheimer Hauptbahnhofes trieben die Täter ihr Unwesen. Opfer waren vorwiegend ...

  • 18.01.2006 – 11:11

    POL-HI: Leergutdieb gefasst

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Das war dann doch des Guten zuviel. In den letzten Tagen mußten die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in Himmelsthür immer wieder feststellen, dass vom eingezäunten Freigelände Leergutkisten gestohlen worden waren. Um dem Treiben ein Ende zu setzen, schaltete die Firmenleitung einen privaten Wachdienst ein. Dieser hatte auch schnell Erfolg. In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 00.30 Uhr, beobachteten zwei Wachdienstler ...