Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Jugendliche Räuberbande verurteilt

Hildesheim (ots)

Hildesheim (clk.)  Raub, Erpressung, Diebstahl.
Für eine Gruppe von 14 Jugendlichen aus Hildesheim war dieses im 
April 2005 an der Tagesordnung.
Insgesamt 30 Fälle zählte die Hildesheimer Polizei zum Schluß 
zusammen, die in der Bevölkerung für erhebliche Unruhe gesorgt 
hatten.
Vorwiegend im Bereich des Hildesheimer Hauptbahnhofes trieben die 
Täter ihr Unwesen. Opfer waren vorwiegend Schüler. Aber auch vor 
älteren und gebrechlichen Frauen hatten die Täter keinen Respekt . 
Auch sie wurden überfallen und der Handtasche bestohlen.
Gab ein Schüler sein Handy oder Portemonnaie nicht heraus, setzte es 
Schläge oder Tritte. Auch wurde Pistole und Messer eingesetzt, um 
Gegenstände abzupressen.
Schon bald reagierte die Polizei Hildesheim und setzte eine 
Ermittlungsgruppe ein. Schnell kamen die Beamten aus dem 
Fachkommissariat Jugendkriminalität der Tätergruppe auf die Schliche.
Die Staatsanwaltschaft Hildesheim konnte daher zügig Anklage erheben.
Bereits Mitte Juni 2005 schickte das Amtsgericht Hildesheim vier der 
Täter, 15 bis 17 Jahre alt und südländischer Herkunft, in 
Untersuchungshaft.
Die Straftatenserie brach dann abrupt ab.  Jetzt wurden die Urteile 
gesprochen. Gegen die vier Haupttäter verhängte das Amtsgericht 
Hildesheim Jugendstrafen zwischen zwei und dreieinhalb Jahren. Gegen 
Mitläufer wurden Arbeitsauflagen und soziale Trainingskurse verhängt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.01.2006 – 11:11

    POL-HI: Leergutdieb gefasst

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Das war dann doch des Guten zuviel. In den letzten Tagen mußten die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in Himmelsthür immer wieder feststellen, dass vom eingezäunten Freigelände Leergutkisten gestohlen worden waren. Um dem Treiben ein Ende zu setzen, schaltete die Firmenleitung einen privaten Wachdienst ein. Dieser hatte auch schnell Erfolg. In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 00.30 Uhr, beobachteten zwei Wachdienstler ...

  • 17.01.2006 – 14:06

    POL-HI: Wilderei am Sportplatz Wohldenberg

    Hildesheim (ots) - Bockenem / Sillium (clk.) Am Dienstag, 17.01.2006, gegen 07.30 h, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein verletztes Reh am Fahrbahnrand der Kreisstraße 308, zwischen dem Sportplatz am Wohldenberg und Nienhagen. Das Reh war offensichtlich bei einem Verkehrsunfall angefahren worden. Der Unfallbeteiligte hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei wurde das Reh ...