Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf nach Diebstählen aus Pkw in der Gemeinde Söhlde

Hildesheim (ots)

Söhlde - (fha). Vermutlich in den frühen Morgenstunden des 27.03.2024 ist es zu drei Diebstählen aus Personenkraftwagen (Pkw) in der Gemeinde Söhlde gekommen. In diesem Kontext sucht die Polizei Bad Salzdetfurth nun nach möglichen Zeugen.

Gegen 01:10 Uhr meldete eine Zeugin zwei verdächtige Personen in der Ortschaft Groß Himstedt. Die beiden augenscheinlich männlichen Personen gingen an geparkten Fahrzeugen vorbei und griffen hierbei jeweils an die Türgriffe, augenscheinlich in der Absicht die Fahrzeugtüren zu öffnen. Ein tatsächliches Öffnen eines Pkw konnte durch die Zeugin nicht beobachtet werden.

Nachdem die Zeugin anschließend die Polizei verständigte, wurden mehrere Funkstreifenwagen des Polizeikommissariates (PK) Bad Salzdetfurth und der angrenzenden Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel zum Ereignisort entsandt. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die verdächtigen Personen weder in Groß Himstedt noch in den umliegenden Ortschaften gesichtet werden.

Am heutigen Vormittag wurden insgesamt zwei Diebstähle aus Pkw in der Ortschaft Groß Himstedt sowie ein Diebstahl aus einem Pkw in dem Ortsteil Hoheneggelsen bei der Polizei in Bad Salzdetfurth gemeldet. Die Pkw wurden auf bislang unbekannte Weise durch die Täter geöffnet. Genaue Informationen zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Die beiden von der Zeugin beobachteten verdächtigen männlichen Personen können wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 20-25 Jahre alt
   - Eine Person war mit einem langen dunklen Parker bekleidet
   - Die andere Person war mit einer hellen Sweatshirtjacke bekleidet
     und trug eine Umhängetasche
   - Beide Personen trugen dunkle Handschuhe

Weitere Täterhinweise konnten in diesem Zusammenhang durch die Geschädigten nicht getätigt werden. Die Polizei Bad Salzdetfurth hat die Ermittlungen in diesem Kontext aufgenommen und wird die polizeiliche Präsenz in der Gemeinde Söhlde aufrechterhalten, um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung weiterhin zu gewährleisten.

Personen die Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Umständen im Bereich der Ortschaften Groß Himstedt und Hoheneggelsen tätigen können werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Rufnummer 05063 - 901 - 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fabian Hansmann
Telefon: 05121/939-299
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.03.2024 – 14:39

    POL-HI: Unbekannte lenken Seniorin ab und stehlen Geldbörse

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Eine 81-jährige Hildesheimerin wurde am Dienstagvormittag, 26.03.2024, in einem Supermarkt Opfer von Trickdieben, die der Seniorin die Geldbörse entwendeten. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat gegen 10:30 Uhr in einem Geschäft in der Wallstraße, wo die Geschädigte von einer weiblichen Person in ein Gespräch verwickelt wurde. Kurz danach bemerkte die ...

  • 27.03.2024 – 14:22

    POL-HI: Nordstemmen - Zwei Einbrüche in Kindertagesstätten / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen, Bonhoeffer Straße / Astrid-Lindgren-Weg (mak). Im Zeitraum vom 26.03.2024, 17:45 Uhr und dem 27.03.2024, 09:00 Uhr, kommt es in der Bonhoeffer Straße und im Astrid-Lindgren-Weg in Nordstemmen jeweils zu einem Einbruch in eine dortige Kindertagesstätte. Dabei gelangt die bislang unbekannte Täterschaft in beiden Fällen durch ...