Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannte lenken Seniorin ab und stehlen Geldbörse

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Eine 81-jährige Hildesheimerin wurde am Dienstagvormittag, 26.03.2024, in einem Supermarkt Opfer von Trickdieben, die der Seniorin die Geldbörse entwendeten.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat gegen 10:30 Uhr in einem Geschäft in der Wallstraße, wo die Geschädigte von einer weiblichen Person in ein Gespräch verwickelt wurde. Kurz danach bemerkte die Seniorin noch im Markt das Fehlen ihrer Geldbörse, welche zuvor in ihrem Einkaufstrolley lag.

Die Unbekannte soll ca. 160 cm groß, schlank und zierlich sein. Sie spricht gebrochen Deutsch und war dunkel gekleidet.

In der entwendeten Geldbörse befand sich u.a. eine niedrige vierstellige Geldsumme. Den Betrag hatte die Geschädigte unmittelbar vor dem Einkaufen in einer Bankfiliale in der Almsstraße abgehoben. Es ist nicht auszuschließen, dass sie bereits dabei beobachtet worden ist.

Eventuelle Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 05121/939-115 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.03.2024 – 14:22

    POL-HI: Nordstemmen - Zwei Einbrüche in Kindertagesstätten / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen, Bonhoeffer Straße / Astrid-Lindgren-Weg (mak). Im Zeitraum vom 26.03.2024, 17:45 Uhr und dem 27.03.2024, 09:00 Uhr, kommt es in der Bonhoeffer Straße und im Astrid-Lindgren-Weg in Nordstemmen jeweils zu einem Einbruch in eine dortige Kindertagesstätte. Dabei gelangt die bislang unbekannte Täterschaft in beiden Fällen durch ...

  • 27.03.2024 – 12:14

    POL-HI: Vermeintlicher Diebstahl von Netzverteilerkästen in Groß Düngen

    Hildesheim (ots) - Bei dem vermeintlich angezeigten Diebstahl von Netzverteilerkästen für Glasfaserkabel handelte es sich um ein firmeninternes Missverständnis. Die Verteilerkästen sind versehentlich dort abgeholt worden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth Telefon: 05063 / 901-0 ...