Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verursacher zu Ölverschmutzung gesucht

Hildesheim (ots)

Heersum/ Wendhausen - Am heutigen Tag, gegen 11:15 Uhr, meldete ein Zeuge eine Ölverschmutzung auf der Bundesstraße 6, zwischen Heersum und Wendhausen, Parkbucht/ asphaltierte Feldzufahrt unmittelbar hinter der Brücke der BAB 7. Ein unbekannter Verursacher hatte zunächst in der Zufahrt zur Parkbucht eine größere Öllache hinterlassen. U. a. in einer Pfütze schwamm dickflüssiges Öl. Durch den Regen hatte sich das Öl dann bis zum angrenzenden Acker verteilt. Insgesamt war eine Fläche von mindestens 20 Quadratmetern betroffen.

Die Ursache der Ölverschmutzung steht derzeit noch nicht fest. Aufgrund der Menge ist jedoch davon auszugehen, dass der Verursacher den Ölverlust und die anschließende Verschmutzung bemerkt haben muss. Daher ist anzunehmen, dass seitens des Verursacher bewusst Maßnahmen zur Schadensminimierung unterlassen worden sind.

Der Tatzeitraum kann auf den Vorabend (Donnerstag) 19:00 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr eingegrenzt werden.

Neben Mitarbeitern der Straßenmeisterei Bockenem war auch ein Mitarbeiter der "Untere Wasserbehörde" des LK Hildesheim vor Ort.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth (Tel.: 05063-9010) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.01.2024 – 15:39

    POL-HI: Katze mit Pfefferspray eingesprüht

    Hildesheim (ots) - Algermissen -(jb) Eine unbekannte Person hat in der Zeit vom 03.01.24, 22.00 Uhr bis 04.01.224, 0:00 Uhr einen Kater mit Reizstoff besprüht. Der Freigänger, der im Sandweg in Algermissen sein Zuhause hat, kam mit stark verklebten Fell und stark geröteten Augen nach Hause. Auch die Besitzerin bekam Reizungen ihrer Augen, als sie sich um das Tier kümmerte. Ein Besuch beim Tierarzt bestätigte den ...

  • 05.01.2024 – 11:37

    POL-HI: Versuchter Raub und Sachbeschädigung in Elze - Polizei sucht Zeugen

    Hildesheim (ots) - (fre) Versuchter Raub zum Nachteil eines 18-Jährigen Am Donnerstagnachmittag, 04.01.2024, soll es gegen 14:40 Uhr in der Königsberger Straße in 31008 Elze zu einem versuchten Raub zum Nachteil von einem 18-Jährigen gekommen sein. Nach vorliegenden Erkenntnissen soll sich die Tat in einem Mehrfamilienhaus ereignet haben. Zunächst soll der ...

  • 05.01.2024 – 03:24

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Giesen - B6 Höhe Ahrbergen. (heb) Am 04.01.2024 gegen 09:30 Uhr befuhr ein Sattelzug die B6 in Richtung Hannover. Hierbei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache kurzeitig die Kontrolle über sein Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidiere er schließlich mit einem Leitpfosten. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt daraufhin unbeirrt fort. Durch den Unfall entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Zeugen des Unfalls ...