Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Geldübergabe in der Schuhstraße - Zeugenaufruf

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am 30.05.2023 übergab ein Mann aus dem Landkreis Hildesheim einem Unbekannten in der Schuhstraße in Hildesheim eine hohe Bargeldsumme, nachdem ihm telefonisch glaubhaft vermittelt wurde, dass seine Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe.

Nach bisherigen Erkenntnissen erhielt der Senior gegen 12:00 Uhr einen Anruf von einer angeblichen Polizistin, die ihm mitteilte, dass seine Tochter einen Unfall verursacht habe, bei dem eine Person gestorben sei. Der Mann telefonierte im weiteren Verlauf mit unterschiedlichen Personen, die ihm sagten, dass seine Tochter nur aus der U-Haft entlassen werde, wenn er eine Kautionszahlung vornehme. Nachdem die Höhe des Betrages festgelegt wurde, suchte der Mann in der Innenstadt seine Bank auf und hob einen hohen Geldbetrag ab. Der Senior ging anschließend zu dem vereinbarten Übergabeort in der Schuhstraße und wartete auf den vermeintlichen Rechtsanwalt, der das Geld entgegennehmen sollte. Nach kurzer Zeit kam dem Senior aus Richtung Pfaffenstieg ein Mann entgegen, der das Geld an sich nahm und wieder in Richtung Pfaffenstieg davonlief.

Den angeblichen Rechtsanwalt beschrieb der Senior wie folgt:

28-30 Jahre alt

1,80 m groß

hagere Figur

rundes Gesicht

Brille

braunes volles und kurzes Haar mit leichtem Rotstich

Pausbäckchen, leicht gerötet

langärmliches Shirt/Pullover mit V-Ausschnitt

Zeugen, die die Übergabe, die zwischen 13:15 Uhr und 14:30 Uhr in der Schuhstraße stattgefunden hat, wahrgenommen haben oder den Täter in der Schuhstraße gesehen haben, mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.

Die Ermittler möchten zudem wissen, ob ein Taxifahrer oder eine Taxifahrerin einen Mann zu der angegebenen Zeit in den Pfaffenstieg gefahren hat und vor Ort auf diesen warten musste. Es könnte auch sein, dass der Täter erst nach der Tat ein Taxi ab dem Pfaffenstieg genommen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.05.2023 – 07:57

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Duingen - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Duingen - (ni) Am 30.05.2023, zwischen 18:00 Uhr und 19:45 Uhr, beschädigt ein unbekannter Fahrzeugführer einen im OT Marienhagen auf der Hauptstraße geparkten Opel Astra. Das Fahrzeug ist dort in Fahrtrichtung Eschershausen abgestellt. An dem Pkw wird der Außenspiegel beschädigt. Aufgrund der vorgefundenen Spuren ist von einem roten Verursacherfahrzeug auszugehen. Hinweise nimmt die Polizei in ...

  • 31.05.2023 – 01:53

    POL-HI: 16-Jähriger fährt Auto

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH (erb). Am Abend des 30.05.2023 führte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Bad Salzdetfurther Polizei eine stationäre Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße in 31162 Bad Salzdetfurth, nahe der dortigen Polizeidienststelle, durch. In den Fokus der Polizisten geriet hierbei ein grüner Ford Focus. Am Steuer saß hierbei ein erst 16-jähriger Jugendlicher mit Wohnsitz in Bad Salzdetfurth. Für den jungen Mann endete die Fahrt somit an Ort ...

  • 31.05.2023 – 01:24

    POL-HI: Weiterfahrt untersagt

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (erb). Am 30.05.2023, gegen 18:50 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Bad Salzdetfurther Polizei auf der Bundesstraße 243 in Höhe 31167 Bockenem ein Pkw auf. Dessen Fahrer wies diverse Fahrauffälligkeiten auf, u. a. hatte er offenbar Schwierigkeiten, die Fahrspur zu halten, den Verlauf von Kurven korrekt abzuschätzen oder den Fahrtrichtungsanzeiger ("Blinker") korrekt zu betätigen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten ...