Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Schwerer Raub zum Nachteil eines 22-Jährigen - Ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 22-jähriger Hildesheimer soll am frühen Samstagabend (06.05.2023) gegen 18:30 Uhr auf einem Feldweg nördlich von Drispenstedt von mehreren Personen ausgeraubt und verletzt worden sein. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde noch am Samstagabend vorläufig festgenommen. Der Mann befindet sich seit Sonntag in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich das Opfer und die mutmaßlichen Täter kennen. Ein Tatverdacht richtet sich außer gegen den 21-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, ferner gegen einen 16-Jährigen und eine 21-Jährige, die beide aus Hildesheim kommen, sowie gegen eine weitere männliche Person, deren Identität bisher nicht abschließend feststeht.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand soll das 22-jährige Opfer unter einem Vorwand zum Tatort in der Nähe der A 7 gelockt worden sein. Dort sollen mehrere Personen aus dem Kreis der Tatverdächtigen auf den Mann eingeschlagen sowie -getreten und ihm u.a. seine Geldbörse entwendet haben, ehe alle geflüchtet seien.

Im Rahmen einer Fahndung konnten drei der Tatverdächtigen später im Stadtgebiet angetroffen werden. Dabei handelte es sich um die 21-jährige Frau sowie die 16 und 21 Jahre alten Männer.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben. Die 21-jährige Frau wurde entlassen. Der 21-jährige Tatverdächtige wurde indes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.

Gegen ihn erließ das Amtsgericht am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Eventuelle Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.05.2023 – 08:33

    POL-HI: Sarstedt - 2 Autos aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (jb) Unbekannte brachen vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag 2 Autos der Marke BMW auf und bauten Teile aus. Bei dem ersten Tatort handelt es sich um den Grasweg. Aus dem hier geparkten Pkw wurde in der Zeit von 18.00 Uhr bis 05.30 Uhr ein Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Bei dem zweiten Tatort handelt es sich um den Parkplatz am Bahnhof Sarstedts. Dort wurden aus dem BMW ...

  • 08.05.2023 – 00:24

    POL-HI: Betrunkene Radfahrerin stößt gegen Auto und verletzt sich

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (bef). Am Abend des 07.05.2023 kam es in Bockenem zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 65-jähriger Autofahrer gegen 18:30 Uhr die Straße In den Reesen in Richtung des Freibades, als ihm aus dieser Richtung eine Radfahrerin entgegenkam. Da die 20-Jährige aus Bockenem mit dem Fahrrad in Schlangenlinien fuhr, ...