Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Lkw-Anhänger brennt auf der A 7

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - BAB 7 - (jpm) Zwischen der Anschlussstelle Hildesheim und der Raststätte Hildesheimer Börde in Fahrtrichtung Süden kam es am heutigen Dienstag zu einem Brand eines Lkw-Anhängers.

Die Meldung ging gegen 11:50 Uhr bei der Polizei ein. Wie sich herausstellte, geriet die Ladung eines sogenannten Wechselbrückencontainers aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Nach vorliegenden Erkenntnissen befanden sich alte Elektrogeräte in dem Container.

Der 53-jährige Fahrer aus dem Bereich Nordharz blieb unverletzt. Die Autobahn wurde zunächst in beide Richtungen voll gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Hildesheim sowie an der Raststätte Hildesheimer Börde abgeleitet.

Gegen 12:30 Uhr war der Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Die Fahrbahn in Richtung Hannover konnte gegen 12:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Sperrung der Südfahrbahn bleibt aufgrund von Reinigungs- und Bergungsarbeiten voraussichtlich noch bis in die Abendstunden bestehen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.03.2023 – 13:19

    POL-HI: Pkw-Aufbrüche auf dem Gelände eines Autohauses

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Während des vergangenen Wochenendes brachen unbekannte Täter zwei VW auf dem Gelände eines Autohauses in der Porschestraße auf und entwendeten daraus elektronische Geräte. Die Tatzeit liegt zwischen dem 03.03.2023, 16:00 Uhr, und dem 06.03.2023, 08:00 Uhr. Nach vorliegenden Erkenntnissen schlugen die Täter die Seitenscheiben an den Autos ein und entwendeten aus den Innenräumen ...

  • 07.03.2023 – 12:40

    POL-HI: Schnee-und Glätteeinbruch sorgt für Verkehrsunfall auf dem Ith

    Hildesheim (ots) - Duingen OT Capellenhagen (prü) Durch den Schnee-und Glätteeinbruch am Vormittag des 07.03.2023 ist es auf der Bundesstraße 240 zu einem Verkehrsunfall sowie zu weiteren Verkehrsbehinderungen gekommen, die zeitweise für einen längeren Stau gesorgt haben. Gegen 10:45 Uhr hat ein Taxifahrer die B 240 in Richtung Ith befahren und ist alleinbeteiligt ...