Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wochenendpressemeldung des Polizeikommissariats Elze vom 18.12.2022

Hildesheim (ots)

Diverse Verkehrsunfälle am vergangenen Wochenende

(beh) Am vergangenen Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Elze vermehrt zu Verkehrsunfällen, welche zum Teil auch auf die aktuelle Wettersituation zurückzuführen sind. Glücklicherweise gab es bei den meisten dieser Verkehrsunfälle lediglich Blechschäden.

So kam es am vergangenen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW ins Schleudern geriet und anschließend mit einem ordnungsgemäß geparkten LKW kollidierte. Der Fahrer des PKW wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Diesbezüglich nochmals ein Appell ihrer örtlichen Polizei:

Bitte halten Sie insbesondere zu dieser Jahreszeit die Sicherheitsabstände im Straßenverkehr ein. Diese entscheiden in vielen Situationen darüber, ob ein Unfall vermieden werden kann.

So auch am heutigen Sonntag. Auf der B3 nahe des Sorsumer Kreuzes kam es zu einem Verkehrsunfall, weil ein Verkehrsteilnehmer zu spät erkannt hatte, dass die beiden vor ihm fahrenden PKW verkehrsbedingt bremsen mussten. Auf Grund dessen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen insgesamt drei PKW. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.

Auch sollte beachtet werden, dass die Scheiben des Fahrzeugs von Eis und Schnee befreit sind, bevor die Fahrt angetreten wird. Denn auch eine vereiste oder beschlagene Scheibe sorgt häufig für eine eingeschränkte Sicht im Straßenverkehr, wodurch das Risiko eines Verkehrsunfalls maßgeblich erhöht wird.

Gleichwohl wünscht ihre örtliche Polizei aus Elze Ihnen einen besinnlichen 4. Advent sowie weiterhin eine ruhige Vorweihnachtszeit!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.12.2022 – 12:39

    POL-HI: Alfeld - Auseinandersetzung in Disco

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - In einer Discothek in der Hannoversche Straße kam es am frühen Morgen des 18.12.2022 gegen 3.35 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 33-jähriger Alfelder bedrängte zunächst eine 21-jährige Gronauerin. Als sie auf seine unangemessenen Annäherungsversuche nicht einging, schubste er sie und fügte ihr so Schmerzen zu. Einem ersten Sicherheitsdienstmitarbeiter, der der ...

  • 18.12.2022 – 12:10

    POL-HI: Verkehrsunfall aufgrund tiefstehender Sonne - Hoher Sachschaden, eine Verletzte

    Hildesheim (ots) - Schellerten/ Garbolzum - Am heutigen Morgen, gegen 10:20 Uhr, kam es auf der Ritterstraße in Garbolzum zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt. Zum o. g. Zeitpunkt befuhr die 57jährige Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Schellerten die Ritterstraße aus Rtg. Garmissen kommend durch Garbolzum in Rtg. Bundesstraße 1. Dabei wurde ...

  • 18.12.2022 – 04:59

    POL-HI: Trunkenheitsfahrt infolge Alkohol- und Medikamenteneinnahme

    Hildesheim (ots) - SÖHLDE/FELDBERGEN (erb). In der Nacht vom 17. auf den 18.12.2022 kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth einen E-Roller-Fahrer auf der Bundesstraße zwischen Feldbergen und Hoheneggelsen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte der Mann vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen und stand zudem unter dem Einfluss von Medikamenten. Die Polizisten beendeten daher die Fahrt des 26-Jährigen ...