Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen exhibitionistischer Handlungen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 57-jähriger Mann steht im Verdacht, sich sowohl gestern Nachmittag als auch heute Morgen im Stadtgebiet entblößt zu haben.

Nach vorliegenden Erkenntnissen habe sich die gestrige Tat gegen 14:50 Uhr in der Justus-Jonas-Straße zugetragen. Hierbei soll sich der Tatverdächtige in schamverletzender Weise gegenüber einer 34-jährigen Frau gezeigt haben. Eine Fahndung nach dem Mann, die sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitet wurde, verlief zunächst erfolglos.

Nach einem Hinweis am heutigen Freitagmorgen konnte der Tatverdächtige im Bereich des Hauptbahnhofs ergriffen werden. Der Mann soll sich zuvor wiederum in schamverletzender Weise gezeigt haben, dieses Mal gegenüber einer 30-jährigen Frau.

Die Polizei hat zwei Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Der 57-jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.

Zeugen, die Hinweise in Zusammenhang mit den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.06.2022 – 14:07

    POL-HI: Nachtragsmeldung zum Zimmerbrand in Hildesheim am 19.06.2022

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Nach einem Zimmerbrand in der Händelstraße am vergangenen Sonntagabend übernahm das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Pressemitteilung vom 20.06.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5252632 Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand ist der Gebrauch ...

  • 24.06.2022 – 11:00

    POL-HI: Radfahrerin nach versuchtem Raub gesucht

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am heutigen Morgen wurde bekannt, dass es am gestrigen Tag, 23.06.2022, zu einem versuchten schweren Raub gekommen sei. Drei unbekannte Jugendliche hätten versucht, unter Vorhalt eines Messers, die Wertsachen eines Jungen zu erlangen. Eine Radfahrerin bemerkte die Tat, die sich in der Lucienvörder Allee gegen 19:15 Uhr abspielte, und verhinderte mit ihrem Eingreifen die Tatvollendung. ...

  • 24.06.2022 – 10:11

    POL-HI: Gruppe überfällt Jugendlichen nach Schützenfestbesuch

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein 17-jähriger aus dem Landkreis wurde am späten Donnerstagabend nach dem Besuch des Schützenfestes von einer mehrköpfigen Gruppe überfallen und leicht verletzt. Dabei wurde die Geldbörse des Jugendlichen geraubt. Den Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 23:30 Uhr. Der Jugendliche sei auf einem Weg, der vom ...