Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Neuer Kripo-Chef bei der Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Neuer Kripo-Chef bei der Polizeiinspektion Hildesheim
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bereits seit dem 01.06.2022 hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hildesheim einen neuen Leiter. Kriminaloberrat Adolf Jeinsen hat die Nachfolge von Thomas Breyer angetreten, der nunmehr die Zentrale Kriminalinspektion Göttingen leitet.

Herr Jeinsen ist 58 Jahre alt, wohnt in der Region Hannover, ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder.

Der neue Kripo-Chef blickt bisher auf eine fast 42-jährige abwechslungsreiche Karriere bei der Polizei Niedersachsen zurück:

Mit der Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst ging es am 04.08.1980 los. Es folgten anschließend verschiedene Stationen in der Polizeidirektion Hannover, bevor Herr Jeinsen im Jahr 1988 das Studium für den gehobenen Dienst begann, das er 1991, unter gleichzeitigem Laufbahnwechsel von der Schutz- zur Kriminalpolizei, erfolgreich abschloss. Anschließend ging es für mehrere Jahre zurück zur Polizeidirektion Hannover, wo der 58-jährige u.a. beim Kriminaldauerdienst, dem Mobilen Einsatzkommando sowie im Führungsstab des Zentralen Kriminaldienstes eingesetzt war. Von 1999 bis 2001 folgte das Studium zum höheren Dienst an der Polizeiführungsakademie, an das sich Verwendungen bei den damaligen Bezirksregierungen Lüneburg und Hannover anschlossen. In dieser Zeit fungierte Herr Jeinsen auch als Dozent an der Fachhochschule der Polizei Niedersachsen. Seine längste dienstliche Verwendung, von 2003 - 2020, hatte er bei der Zentralen Kriminalinspektion Göttingen, wo er verschiedene Führungsfunktionen, u.a. als stellvertretender Leiter, innehatte. Erwähnenswert ist zudem eine mehrmonatige Abordnung zur Polizei Hamburg im Jahr 2017 anlässlich des Treffens der G 20 Staatschefs, wo Herr Jeinsen ebenfalls einen Führungsposten bekleidete. Seit November 2020 leitete er das Polizeikommissariat in Ronnenberg.

Inspektionsleiter Michael Weiner, der Herrn Jeinsen am 01.06.2022 in sein neues Amt einführte, zeigt sich deutlich erfreut über die Wahl des neuen Kripo-Chefs: "Mit Herrn Jeinsen als Leiter ist unser Zentraler Kriminaldienst in sehr guten Händen. Mit seiner langen Dienst- und Führungserfahrung verfügt er über die erforderlichen Kompetenzen, um die Arbeit seines Vorgängers erfolgreich fortzuführen."

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.06.2022 – 15:27

    POL-HI: Diebstahl eines Katalysators

    Hildesheim (ots) - Harsum - Asel (TK) In der Zeit von Freitag, 01.04.2022, bis Donnerstag, 16.06.2022, kam es in der Hildesheimer Straße zu einem Diebstahl eines Katalysators. Der tatbetroffenen PKW stand in dieser Zeit auf einem frei zugänglichen Parkplatz. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, ...

  • 16.06.2022 – 13:11

    POL-HI: Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (jpm) Einer Betrügerin, die sich als Angestellte einer Bank ausgab, gelang es gestern (15.05.2022) einen Senior aus Hildesheim zu täuschen. Sie veranlasste ihn dazu, einen fünfstelligen Betrag auf ein von ihr benanntes Konto zu überweisen. Bisherigen Ermittlungen zufolge erhielt der ältere Herr gestern Nachmittag einen Anruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich eine Frau, die ...

  • 16.06.2022 – 12:34

    POL-HI: Eingeschlagene Fahrzeugscheibe in Gronau (Leine) - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - (bue) In der Zeit vom 15.06.2022, 15:00 Uhr, bis zum 16.06.2022, 11:15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände einer in der Straße "Zur Deßel" in 31028 Gronau (Leine) ansässigen Firma die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde jedoch nichts entwendet. Die Schadenshöhe wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Die ...