Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad - zwei Verletzte

Hildesheim (ots)

HOLLE/Astenbeck (hep): Am 05.06.2022, gegen 09:55 Uhr, kam es auf der B6, OT Astenbeck, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw VW Polo und einem Motorrad BMW. Ein 63-jähriger Hildesheimer befuhr mit seinem Motorrad die B6 in Richtung Hildesheim, als eine vor ihm fahrende 34-jährige aus Peine nach links in einen Feldweg einbiegen wollte. Da der 63-jährige Beteiligte bereits zum Überholen angesetzt hatte, kam es während des Abbiegevorganges zur Kollision mit dem Pkw VW Polo. Der Motorradfahrer stürzte hierbei und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Fahrerin des VW Polo wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Beteiligten mussten mit Rettungswagen in Hildesheimer Krankenhäuser transportiert werden. Das Motorrad und der Pkw, an denen Gesamtschäden in Höhe von ca. 7000 Euro entstanden, wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Holle waren eine Besatzung der Polizei Bad Salzdetfurth, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/901-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.06.2022 – 15:03

    POL-HI: Pkw-Aufbruch und Sachbeschädigung an Pkw

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (hep): In der Nacht vom 04.06.2022 auf den 05.06.2022 kam es in der Walter-Althoff-Straße im Rahmen einer größeren feierlichen Veranstaltung zu zwei Taten, bei denen Pkw beschädigt wurden. Gegen 23:45 Uhr meldete ein 52-jähriger Geschädigter aus Bockenem, dass sein VW T4 Kleinbus aufgebrochen worden sei. Durch das Einschlagen der Seitenscheibe gelang es dem Täter aus dem Innenraum ein ...

  • 06.06.2022 – 14:46

    POL-HI: Alfeld Jägerhochsitz beschädigt

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Wettensen Zwischen Pfingstsamstag, 04.06.2022, 13.00 Uhr, und Pfingstsonntag, 05.06.2022, 12.00 Uhr, wurde ein an einem Feldweg oberhalb der Siebenbergestraße in Wettensen, auf dem sogenannten Dohrenschleieweg, stehender Jägerhochsitz beschädigt. Der oder die Täter rissen den Hochsitz aus der Verankerung und warfen ihn um. Geschädigt ist ein Alfelder Jäger. Die genaue Schadenshöhe steht ...

  • 06.06.2022 – 14:28

    POL-HI: Alfeld Fahren unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - Alfeld Ein 32-jähriger Alfelder wurde am Pfingstsonntag gegen 14.30 Uhr mit seinem PKW auf dem Warzer Weg in Alfeld durch die Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Test ergab eine Alkoholkonzentration von knapp über 0,9 Promille. Der gerichtsverwertbare Wert wurde mit einem Atemalkoholmessgerät ermittelt. Entsprechend musste ...