Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw-Aufbruch und Sachbeschädigung an Pkw

Hildesheim (ots)

BOCKENEM (hep): In der Nacht vom 04.06.2022 auf den 05.06.2022 kam es in der Walter-Althoff-Straße im Rahmen einer größeren feierlichen Veranstaltung zu zwei Taten, bei denen Pkw beschädigt wurden. Gegen 23:45 Uhr meldete ein 52-jähriger Geschädigter aus Bockenem, dass sein VW T4 Kleinbus aufgebrochen worden sei. Durch das Einschlagen der Seitenscheibe gelang es dem Täter aus dem Innenraum ein Tablet, einen Laptop sowie kleine Lautsprecherboxen zu entwenden. Gegen 01:05 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Täter die Heckscheibe des Pkw Skoda Octavia eines 58-jährigen aus Goslar beschädigt. Durch aufmerksame Zeugen konnte der Täter noch kurzzeitig verfolgt werden, bevor er entkommen konnte. Beschrieben wurde er als ca. 35 Jahre alt, stämmige Figur, ca. 180 cm groß, mit kurzen blonden Haaren und einem hellen Vollbart. Die Bekleidung sei komplett dunkel gewesen. An beiden Pkw entstanden Schäden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, die eventuell Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05063/901-115 bei der Polizei Bad Salzdetfurth zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.06.2022 – 14:46

    POL-HI: Alfeld Jägerhochsitz beschädigt

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Wettensen Zwischen Pfingstsamstag, 04.06.2022, 13.00 Uhr, und Pfingstsonntag, 05.06.2022, 12.00 Uhr, wurde ein an einem Feldweg oberhalb der Siebenbergestraße in Wettensen, auf dem sogenannten Dohrenschleieweg, stehender Jägerhochsitz beschädigt. Der oder die Täter rissen den Hochsitz aus der Verankerung und warfen ihn um. Geschädigt ist ein Alfelder Jäger. Die genaue Schadenshöhe steht ...

  • 06.06.2022 – 14:28

    POL-HI: Alfeld Fahren unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - Alfeld Ein 32-jähriger Alfelder wurde am Pfingstsonntag gegen 14.30 Uhr mit seinem PKW auf dem Warzer Weg in Alfeld durch die Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Test ergab eine Alkoholkonzentration von knapp über 0,9 Promille. Der gerichtsverwertbare Wert wurde mit einem Atemalkoholmessgerät ermittelt. Entsprechend musste ...

  • 05.06.2022 – 22:49

    POL-HI: Alfeld - Schlägerei vor Diskothek - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Alfeld (hei) - Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die sich am 05.06.2022, gegen 03:00 Uhr, vor der Alfelder Diskothek "Sound" ereignet hat. Den Ermittlungen zufolge versammelte sich eine Menschenmenge von schätzungsweise 20 bis 30 Personen auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Diskothek. Auslöser für die Ansammlung sollen nach ...