Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss fordert drei Verletzte

Hildesheim (ots)

Schellerten / Ottbergen (hue) Am 30.04.2022 gegen 00:45 Uhr ist es in Ottbergen, in der Straße Freiheit, zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen gekommen.

Ein 28-jähriger Mann aus der Gemeinde Harsum befuhr mit seinem PKW, einer Mercedes C-Klasse, die Straße vom Ortskern kommend in Richtung Dinklar. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er dabei ausgangs einer Kurve in den Gegenverkehr und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden Seat Ibizia eines 37-jährigen Mannes aus Wöhle. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Ibiza gegen eine angrenzende Mauer geschleudert und kam dort zum Stehen. Das Notrufsystem des Mercedes löste automatisch aus, sodass die Notrufzentrale Rettungskräfte alarmieren konnte. Parallel dazu meldeten sich mehrere Anwohner, die durch den lauten Knall aufgeschreckt wurden.

An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000,- Euro, weiterhin sind beide PKW nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Seat Ibiza erlitt einen Knochenbruch und mehrere Prellungen. Zur Versorgung wurde er in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert. Ebenso verletzten sich der Unfallverursacher und dessen Beifahrer. Auch sie wurden in Hildesheimer Krankenhäuser transportiert.

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest. Dieser muss sich nun aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Um die genaue Höhe der Alkoholbeeinflussung festzustellen, wurde dem Verursacher eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt, damit die Fahrerlaubnis entzogen werden kann.

Eingesetzt waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Streifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth, ein Abschleppunternehmen sowie die Freiwillige Feuerwehr Ottbergen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.04.2022 – 16:21

    POL-HI: Einbruchsversuch mit Gullideckel sowie Kennzeichendiebstahl

    Hildesheim (ots) - Schellerten / Dingelbe (fie): Am Abend / in der Nacht von Mittwoch, den 27.04., auf Donnerstag, den 28.04., ist es in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 07:30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in eine Postfiliale in der Sandkuhle in Schellerten gekommen. Bislang unbekannte Täter versuchten durch Werfen eines Gullideckels die Verglasung der Eingangstür ...

  • 29.04.2022 – 14:43

    POL-HI: Einbruchsdiebstahl in Schutzhütte in Dunsen - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - (war) Im Zeitraum vom 28.04.2022, 08:15 Uhr bis 29.04.2022, 08:15 Uhr bricht ein bislang unbekannter Täter in das Toilettenhäuschen der Schutzhütte ein und entwendet eine Gartenpumpe des Herstellers AL-KO im Wert von 100 Euro. Die Schutzhütte ist Eigentum der Samtgemeinde Leinebergland. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer ...

  • 29.04.2022 – 11:04

    POL-HI: Unfallaufnahme endet mit Widerstand

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Der gestrige Donnerstagabend (28.04.2022) endete für einen 29-jährigen Mann aus Hildesheim in einer Polizeizelle, nachdem er Widerstand geleistet und Beamte/-innen beleidigt hatte. Vorangegangen war dem Ganzen ein Verkehrsunfall am Berliner Kreisel, in den der Mann verwickelt war. Der Unfall ereignete sich um 21:35 Uhr. Dabei ist ein VW Passat aus Richtung Steuerwald kommend in den ...