Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer in Freden

Hildesheim (ots)

Freden (Be) - Am Samstag, 16.04.2022 gg. 10:30 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer in Freden. Der 31jährige Unfallverursacher aus Gronau befuhr mit seinem Pkw die Alfelder Straße in Richtung Ortsmitte und wollte an der Einmündung zur Winzenburger Straße nach links in Diese einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 53jährigen Motorradfahrer aus Seesen und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube des unfallverursachenden Pkw geschleudert und kam schwerverletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins St. Bernward Krankenhaus nach Hildesheim verbracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.04.2022 – 13:00

    POL-HI: Sachbeschädigung an Radlader - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (bub) - In der Zeit vom 14.04.2022, 16:30 Uhr bis zum 16.04.2022, 09:00 Uhr wurde ein Radlader beschädigt. Dieser war auf einer Wiese neben einer Baustelle in der Straße Unter den Rotdornen in Breinum abgestellt. Vermutlich wurde die Frontscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen und hierdurch komplett zerstört. Der Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise ...

  • 16.04.2022 – 12:59

    POL-HI: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (bub) - Am 15.04.2022, gegen 00:05 Uhr, ereignete sich auf dem Petzer Weg in 31162 Bad Salzdetfurth ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Kradfahrer aus Diekholzen befuhr mit seinem Leichtkraftrad den Petzer Weg aus Richtung der L490 kommend. In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad. Er kam von der ...

  • 16.04.2022 – 11:39

    POL-HI: Polizeiinspektion Hildesheim kontrolliert Tuning- und Poser-Szene

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bf). Am gestrigen Karfreitag, den 15.04.2022, fanden im Stadtgebiet Kontrollen mit dem Schwerpunkt Tuning und Posing statt. Speziell geschulte Beamtinnen und Beamte kontrollierten vorzugsweise Fahrzeuge mit Bauartveränderungen. Die mobilen Kontrollen begannen in den Abendstunden und wurden bis in die Nacht fortgesetzt. Bereits im ...