Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vorfahrtsverstoß fordert zwei Verletzte und hohen Sachschaden

Hildesheim (ots)

Holle/ Sillium (web) - Am heutigen Tage, gegen 17:30 Uhr, setzte das automatische Notrufsystem eines PKW BMW einen Notruf ab und teilte der Leitstelle der Feuerwehr mit, dass es im Einmündungsbereich K305/ K308 (Abzweig Holle/ Sillium) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen sei.

Aufgrund der unklaren Meldung wurde ein umfangreiches Aufgebot an Rettungskräften in Bewegung gesetzt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW im Einmündungsbereich zusammengestoßen waren. Der Fahrer eines Pkw Audi Q3 (69 Jahre aus der Gemeinde Holle) hatte die K308 aus Rtg. Sillium kommend befahren und wollte auf die K 305 in Rtg. Holle abbiegen. Hier näherte sich aus Rtg. Holle kommend die 53 jährige Fahrerin eines Pkw BMW X1 aus der Gemeinde Baddeckenstedt. Beim Einbiegen übersah der Fahrer des Audi den bevorrechtigten Pkw BMW.

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde beide Fahrzeuge erheblich beschädigt (Totalschaden). Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Der Fahrerin des PKW BMW wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des PKW Audi verblieb leichtverletzt an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Neben zwei Streifen der Bad Salzdetfurther Polizei waren auch zwei Rettungswagen, die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Holle (4 Fahrzeuge, ca. 20 Helfer) und zwei Abschleppwagen vor Ort. Die Fahrbahn blieb bis ca. 19:00 Uhr vollgesperrt. Die abschließenden Reinigungsarbeiten nahmen noch etwas mehr Zeit in Anspruch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.01.2022 – 11:00

    POL-HI: Diebstahl von Kupferkabeln vom Gelände eines Umspannwerks in Alfeld

    Hildesheim (ots) - ALFELD - (jpm) Bisher unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 05.01.2022, 14:15 Uhr, bis zum 06.01.2022, 07:00 Uhr, vom Gelände eines Umspannwerks in der Alten Heerstraße in Alfeld eine größere Menge Kupferkabel. Bisherigen Ermittlungen zufolge drangen die Täter gewaltsam in mehrere Gebäude ein, von wo sie die Kabel stahlen. Die genaue ...

  • 07.01.2022 – 09:49

    POL-HI: Neue Allgemeinverfügungen - Maskenpflicht bei Versammlungen im Landkreis Hildesheim

    Hildesheim (ots) - LANDKREIS HILDESHEIM - HILDESHEIM - (jpm) Allgemeinverfügungen in Kraft getreten Die Stadt Hildesheim und die Stadt Alfeld sowie der Landkreis Hildesheim haben Allgemeinverfügungen erlassen, wonach Teilnehmende von Versammlungen mit Wirkung vom 04.01.2022 bzw. 05.01.2022 geeignete Mund-Nase-Bedeckungen tragen müssen. Die Tragepflicht dient der ...

  • 07.01.2022 – 04:00

    POL-HI: Einbruchdiebstahl zum Nachteil der Oberschule Söhlde

    Hildesheim (ots) - Söhlde - (gle) - Im Zeitraum zwischen Montag, dem 03.01.2022, 11:00 Uhr und Dienstag, dem 04.01.2022, 10:15 Uhr, kam es zu einem Einbruchdiebstahl zum Nachteil der Oberschule Söhlde. Derzeit unbekannte Täterschaft gelangte durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in einen Werkstattraum der Oberschule Söhlde, welche sich in der Straße Hinterm Knick befindet. Hier wurden mehrere Bohr- und ...