PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

16.10.2021 – 20:00

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Wehrstedt - Zeugenaufruf

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth / Wehrstedt - (gle) - Wie der Polizei Bad Salzdetfurth nun erst angezeigt worden ist, kam es bereits am Dienstag, den 12.10.2021 in Wehrstedt zu einer Verkehrsunfallflucht.

Gegen 19:40 Uhr wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand ein PKW aus Richtung Bad Salzdetfurth in Richtung Bültum durch Wehrstedt geführt. Ungefähr 150 Meter vor dem Ortsausgang auf der Kreisstraße 315, welche den Namen Lammetal trägt, stieß der PKW mit einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Volvo V70 eines 43-jährigen Bad Salzdetfurthers zusammen. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Der Unfallverursacher hat nach dem Zusammenstoß kurz an der Unfallstelle gehalten, dann jedoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern.

Der 43-jährige Geschädigte wurde unmittelbar nach dem Verkehrsunfall von der Nachbarschaft aufmerksam gemacht und hat sich zu seinem Fahrzeug begeben. Hier hat sich kurze Zeit später ein 52-jähriger Bad Salzdetfurther als Zeuge gemeldet, welcher den Unfall beobachtet hat.

Demnach hat es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen PKW, Saab, mit Hildesheimer Kennzeichen gehandelt.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat nach der nun erst erfolgten Anzeigenerstattung ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Weitere Zeugen und Hinweisgeber zu diesem Verkehrsunfall oder dem verursachenden PKW werden gebeten, sich mit dem Kommissariat in Bad Salzdetfurth unter der Rufnummer 05063 / 9010 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Storys aus Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim