Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Alfeld; Motorradkontrollen am roten Berg in Sibbesse

Hildesheim (ots)

Alfeld (hey) - Am Dienstag, den 14.09.2021, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr wurde durch das Polizeikommissariat Alfeld eine stationäre Kontrolle auf der L485 am Fuße des roten Berges vor Sibbesse durchgeführt. Ziel der Kontrolle waren Motorradfahrer, die das gute Wetter im Spätsommer noch einmal genutzt haben, um die kurvenreiche Strecke auf dem roten Berg zu befahren. Ein besonderes Augenmerk wurde auf technische Umbauten an den Motorrädern gelegt. Hierbei wurden besonders umgebaute Auspuffanlagen überprüft, bei denen mit einem höherem Geräuschpegel zu rechnen ist. Zu "laute" Motorräder wurden nicht festgestellt. Es gab nur kleinere technische Umbauten zu beanstanden. Die Verstöße wurden größtenteils mit einer mündlichen Verwarnung geahndet und die Motorradfahrer konnten ihren Weg fortsetzen. Durch den Großteil der kontrollierten Motorradfahrer*innen wurde die Kontrolltätigkeit sehr begrüßt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.09.2021 – 12:40

    POL-HI: Radfahrer fährt betrunken auf der Bundesstraße bei Eime

    Hildesheim (ots) - (bue) Am 14.09.2021 meldet gegen 21:20 Uhr ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Fahrradfahrer auf der Bundesstraße 3 bei Eime. Dieser sei dunkel gekleidet und ohne Licht unterwegs. Zudem sei er starke Schlangenlinien gefahren. Der 27-jährige Fahrradfahrer aus Elze kann durch die Polizei kurze Zeit später auf der Bundesstraße 240 bei Eime fahrend angetroffen werden. Im Rahmen der durchgeführten ...

  • 14.09.2021 – 12:09

    POL-HI: Gegenstände aus Rucksack gestohlen Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag, 13.09.2021, hielt sich ein 42-jähriger Hildesheimer in der Fußgängerzone in Hildesheim auf und bot im Bereich Almsstraße Ecke Wallstraße Zeitungen zum Verkauf an. Seinen blauen Rucksack hatte er an einen Fahnenhalter gehangen. Während er gegen 15:10 Uhr eine Zeitung verkaufte, nahm ein unbekannter Täter den Rucksack an sich, lief davon und entwendete mehrere ...