Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebe entwenden Aluminiumkabel -Zeugenaufruf-

Hildesheim (ots)

Bockenem/Schlewecke-(hei) Am Donnerstag, den 12.08.2021, wurde der Polizei Bad Salzdetfurth bekannt, dass es in der vorherigen Nacht, zwischen 00:00-08:00 Uhr morgens, zu einem Diebstahl auf einer Baustelle der TenneT TSO GmbH gekommen ist, welche sich auf einem Kornfeld an der Schlewecker Straße, zwischen Bockenem und Schlewecke, befindet. Die Diebe entwendeten eine ca. 500 kg schwere Spule, auf die ein Aluminiumkabel mit Stahlkern aufgerollt war, nachdem sie zuvor die aufgestellten Bauzäune zum Materialienbereich der Baustelle überwunden hatten.

Die Polizei vermutet aufgrund der Schwere der Spule, dass es sich um mindestens zwei oder mehr Täter gehandelt haben muss, die zum Abtransport ein Fahrzeug nutzten und sucht nun Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen zur Tat gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 05063-9010 bei der Polizei Bad Salzdetfurth zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.08.2021 – 18:16

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer

    Hildesheim (ots) - Borsum (Sti). Am 12.08.2021, gegen 10.50 Uhr ist es in Borsum in der Harsumer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein 24jähriger Harsumer die Gerhard-Hauptmann-Straße mit seinem Pkw befahren. An der Kreuzung zur Harsumer Straße wollte er seine Fahrt in Richtung Asel fortsetzen. Hierbei hat er offenbar einen ...

  • 12.08.2021 – 17:12

    POL-HI: Sarstedt- Schmuck aus Wohnung entwendet Warnhinweis auf Betrüger!

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Nußbaumstraße Eine 69-jährige Frau aus Sarstedt öffnete gestern, 11.08.2021, um 14:00 Uhr ihre Wohnungstür. Es hatte in ihrer Wohnung, die sich in der 2. Etage befindet, geklingelt. Ein Mann kam die Treppe heraufgelaufen und erklärte, dass er von der Wohnungsbaugesellschaft sei und aufgrund eines Wasserschadens im Nachbarhaus eine ...