Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Nächtlicher Verkehrsunfall - Verursacher unter Alkoholeinfluss

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zum 15.06.2021 verursachte ein 20-jähriger in der Rathausstraße einen Verkehrsunfall. Bei einer anschließenden Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der junge Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge stieß der 20-jährige Hildesheimer als Fahrer eines BMW kurz nach 01:30 Uhr gegen einen Renault, der am rechten Fahrbahnrand stand, und beschädigte an dem Fahrzeug die hintere linke Seite. Ein Anwohner, der auf den Lärm aufmerksam wurde, informierte daraufhin die Polizei.

Vor Ort traf eine Streifenbesatzung auf die Fahrer beider Fahrzeuge. Bei dem 20-jährigen fiel den Beamten auf, dass dieser sehr redselig war, eine verwaschene Sprache und gerötete Augen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von 1,5 Promille. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden, der auf etwa 4.000 Euro geschätzt wird. Das Verursacherfahrzeug wurde bei der Kollision derart in Mitleidenschaft gezogen, dass es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.06.2021 – 03:15

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Diebstahl

    Hildesheim (ots) - (koe) Am 14.06.2021 entwendeten bislang unbekannte Täter eine orangefarbige Stofftasche mit Inhalt aus einem an dem Fahrrad angebrachten Fahrradkorb. Das Fahrrad wurde von der Geschädigten um 16 Uhr gegenüber der STAR-Tankstelle auf dem Gehweg in der Hauptstraße in Elze abgestellt. Um 16:15 Uhr ging sie zurück zu ihrem Fahrrad und bemerkte das Fehlen ihrer Tasche. Zeugen, die sachdienliche Hinweise ...

  • 15.06.2021 – 01:47

    POL-HI: Zwei Jugendliche halten sich in Grünanlage auf

    Hildesheim (ots) - Gronau (bur) - Gronau Bei einer Routinekontrolle am Montagabend gegen 22:45 Uhr werden zwei Jugendliche festgestellt, welche sich auf einer Parkbank in der Gronauer Grünanlage "Kleiner Kanian" aufhalten. Sie werden mit der ausgewiesenen Nutzungsbeschränkung konfrontiert und des Ortes verwiesen. Beide erhalten zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim ...

  • 14.06.2021 – 16:56

    POL-HI: Elze: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer

    Hildesheim (ots) - Elze(pie). Am Montag, den 14.06.2021, kam es gegen 14:30 Uhr an der Einmündung Calenberger Straße / Leinestraße in 31008 Elze OT Wülfingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Radfahrer befuhr den Radweg entlang der Calenberger Straße in Richtung Elze. Aus der Leinestraße kommend bog ein Pkw nach rechts in Richtung Hannover auf die Calenberger Straße ein. Im Einmündungsbereich kam es zum ...