Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Hildesheim (ots)

DIEKHOLZEN - (jpm)Am frühen Abend des 04.01.2021 überraschte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Hasenkamp einen Einbrecher, der eine kurze Abwesenheit der Frau ausnutzte und in ihr Haus eindrang.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge verließ die Bewohnerin ihr Haus gegen 18:10 Uhr und kehrte gegen 18:45 Uhr zurück. In dieser Zeit verschaffte sich der Täter durch eine Terrassentür gewaltsamen Zugang in das Haus und durchsuchte es nach Diebesgut. Nachdem die Bewohnerin den Eindringling bei ihrer Heimkehr bemerkte, ergriff dieser über die Terrasse die Flucht.

Wie sich später herausstellte, hat der Unbekannte Schmuckgegenstände entwendet.

Zu dem Täter ist lediglich bekannt, dass er dunkel gekleidet war. Auf seiner Flucht führte er vermutlich einen Sack bzw. Stoffbeutel mit sich.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge, auch schon im Vorfeld der Tat, aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.01.2021 – 11:48

    POL-HI: Dieseldiebstahl

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Im Zeitraum vom 31.12.2020, 23:55 Uhr, bis zum 04.01.2021, 08:30 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Betonfirma in der Bavenstedter Straße zu einem Diebstahl von mehreren Hundert Litern Diesel-Kraftstoff. Die geschädigte Firma befindet sich zwischen der Porschestraße und der Benzstraße. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge verschafften sich unbekannte Täter, vermutlich nach Überklettern der Umzäunung, Zugang auf das betroffene ...

  • 05.01.2021 – 10:23

    POL-HI: Küchenutensilien geraten in Brand

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am heutigen Morgen, 05.01.2021, brach gegen 03:45 Uhr in einer Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Neustädter Stobenstraße in Hildesheim ein Feuer aus. Einige Anwohner wurden aufgrund des entstandenen Rauches und der Warntöne eines Rauchmelders auf diese Situation aufmerksam. Die alarmierten Kameraden der Berufsfeuerwehr waren unverzüglich am Einsatzort, löschten ...

  • 04.01.2021 – 14:13

    POL-HI: Einbruch beim Hundesportverein - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Bockenem / Ortshausen - (gle) - Unbekannte Täterschaft hat im Zeitraum vom 30.12.2020, 18:00 Uhr bis zum 31.12.2020, 11:00 Uhr einen Einbruch zum Nachteil des Hundesportverein Bockenem von 1981 e.V. begangen. Das Gelände des Vereins bzw. der Tatort befindet sich südlich der B243a außerhalb geschlossener Ortschaften und ist nur über eine Zufahrt von der Kreisstraße 333, welche zwischen Bockenem und ...