Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall am Stauende - eine leicht verletzte Person

Hildesheim (ots)

BAB 7 - (jpm)Am heutigen Vormittag (02.12.2020) kam es gegen 10:40 Uhr auf der A 7 in Richtung Kassel, kurz vor der Anschlussstelle Hildesheim, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Den Ermittlungen zufolge fuhr ein 37-jähriger Sprinterfahrer aus Hannover an einem Stauende nahezu ungebremst auf das Heck eines stehenden Sattelzuges auf, an dessen Steuer ein 51-jähriger aus Thüringen saß. Der Sprinterfahrer wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte verbrachten ihn später in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn Richtung Süden war zunächst voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Drispenstedt. Ab 11:20 Uhr wurde der Verkehr auf dem linken der drei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Der Sprinter sowie der Auflieger des Sattelzuges mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Dabei gestaltete sich die Bergung des dreiachsigen Sattelaufliegers aufwendig. Kräne mussten den Auflieger auf einen Tieflader heben, damit er abtransportiert werden konnte.

Gegen 15:30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.12.2020 – 15:52

    POL-HI: Wohnungsbrand in der Nordstadt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM -(jpm)Am heutigen Morgen (02.12.2020), gegen 05:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung. Die Brandursache ist nach gegenwärtigem Ermittlungsstand unklar. Im Zuge der Löscharbeiten wurde in der Wohnung ein Leichnam aufgefunden. Die Identität der Person steht bisher nicht fest. Aufgrund des starken Verbrennungsgrades ...

  • 02.12.2020 – 13:43

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Lamspringe (hop): Am 02.12.20, um 11:05 Uhr, ereignete sich auf der L 488 zwischen Winzenburg und Lamspringe ein Verkehrsunfall. Ein Rettungswagen befuhr die Strecke in Richtung Lamspringe, als ihm im dortigen Waldstück etwa auf halber Strecke ein Lkw mit weißer Plane entgegenkam. Es kam zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge mit den jeweils linken Außenspiegeln beim Vorbeifahren. Am Außenspiegel des Rettungswagens entstand Sachschaden. Der ...

  • 02.12.2020 – 10:57

    POL-HI: Täter bei Einbruch überrascht

    Hildesheim (ots) - DINGELBE-(kri)-Am gestrigen Tag, 01.12.2020, klingelten derzeit unbekannte Personen gegen 19:15 Uhr an einer Haustür eines Einfamilienhauses in Schellerten Ortsteil Dingelbe, Königsberger Ring. Ein Bewohner des Hauses öffnete die Tür jedoch nicht, weil er keinen Besuch erwartete. Kurz darauf hörte er Geräusche, die aus Richtung des Badezimmers kamen. Er suchte den Raum auf und leuchtete mit einer ...