Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Geschwindigkeitsmessungen im Zuständigkeitsbereich PK Bad Salzdetfurth

Hildesheim (ots)

Holle/ Bockenem (web) - Am Samstag und Sonntag haben die Beamtinnen und Beamten des PK Bad Salzdetfurth an unterschiedlichen Stellen im Zuständigkeitsbereich Geschwindigkeitsmessungen mittels der "Laserpistole" durchgeführt. Die Messstellen befanden sich auf der B 6, Astenbecker Senke, auf der B 243, in der Bünte und auf der B 243A, dem Autobahnzubringer Bockenem.

Insgesamt wurden 56 KFZ gemessen. Darunter befanden sich auch sechs Kradfahrer.

12 Verkehrsteilnehmer waren dabei so schnell, dass sie mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 20 km/h gemessen wurden, so dass sie ein Bußgeld von mindestens 70 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg erwartet.

Ein Kradfahrer auf der B 243A war außerdem mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 111 km/h (bei erlaubten 70 km/h) unterwegs. Neben einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro erwartet den Kradfahrer auch ein einmonatiges Fahrverbot.

43 weitere Verkehrsteilnehmer wurden mit Verwarngeldern von 20 oder 30 Euro verwarnt.

Die hohe Anzahl der festgestellten Verstöße hat die Beamtinnen und Beamten durchaus überrascht. Zumindest aber zeigten sich alle Verkehrsteilnehmer bei den anschließenden Gesprächen einsichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.11.2020 – 07:26

    POL-HI: Versuchter Einbruchdiebstahl in Ladengeschäft

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (bli) - Am Sonntag, 08.11.2020, gegen 01.03 Uhr, versucht ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln einer Seitentür in ein Ladengeschäft in der Hildesheimer Kaiserstraße zu gelangen. Als hierdurch ein Einbruchalarm ausgelöst wird, lässt der Täter von einer weiteren Tatbegehung ab, entfernt sich unerkannt und kann auch im Rahmen ...

  • 08.11.2020 – 07:24

    POL-HI: Weitere Katalysator-Diebstähle im Stadtgebiet

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (bli) - Im Zeitraum von Donnerstag, 05.11.2020, 19.00 Uhr, bis Freitag, 06.11.2020, 13.30 Uhr, wurden von zwei auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Frankenstraße abgestellten Pkw der Katalysator abgebaut und entwendet. Angegangen wurden ein Pkw Nissan eines 24-jährigen Hildesheimers sowie ein Pkw VW eines 19-jährigen aus ...

  • 06.11.2020 – 12:19

    POL-HI: Einbruch in Garage

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (gle) - In der Nacht von Donnerstag, den 05.11.2020 auf Freitag, den 06.11.2020 kam es zu einem Einbruch in eine Garage des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. Derzeit unbekannte Täter haben im Zeitraum von 19:30 Uhr bis 07:30 Uhr eine Garage im Ortsteil Detfurth, Am Triftweg, des o.g. Vereins aufgebrochen. Anschließend entwendeten die Täter aus dieser u.a. zwei Kettensägen, einen Laubsauger und einen Rasentrimmer sowie weitere ...