Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw gerät während Fahrt auf der Autobahn in Brand

Hildesheim (ots)

HOLLE - A 7 - (jpm)Am gestrigen Sonntag, 20.09.2020, geriet ein Pkw auf der A 7 in Brand.

Um kurz vor 14:00 Uhr war eine 47-jährige Fahrerin eines Renault aus Unterfranken in Richtung Norden unterwegs. In der Baustelle zwischen dem Salzgitter-Dreieck und der Anschlussstelle Derneburg bemerkte sie zunächst, dass ihre Bremsen nicht mehr funktionierten. Die Frau ließ das Fahrzeug bis zum Stillstand ausrollen. Dabei fiel ihr auf, dass aus dem Bereich des Fahrzeugbodens Flammen schlugen.

Der 47-jährigen gelang es, sich und ihren Hund im abgesperrten Baustellenbereich in Sicherheit zu bringen. An dem Fahrzeug kam es anschließend zu einem Vollbrand, der durch 29 ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus Holle und Grasdorf gelöscht wurde.

Die Fahrbahn Richtung Norden musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ca. 6 km Länge. In Richtung Süden war eine Sperrung für ca. 30 min. erforderlich.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug.

Durch die Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahn beschädigt. Sofortmaßnahmen waren diesbezüglich nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.09.2020 – 12:16

    POL-HI: Wohnungseinbrüche am Wochenende

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Stadtgebiet von Hildesheim zwei Wohnungseinbrüche. Zwischen Samstag, 19.09.2020, 22:00 Uhr und Sonntag, 20.09.2020, 14:00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Osterstraße ein. Durch das gewaltsame Öffnen der Wohnungstür wurde sich Zugang in die Räume verschafft. Anschließend wurde die gesamte Wohnung nach Diebesgut ...

  • 20.09.2020 – 15:45

    POL-HI: Alfeld Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einem Polizeieinsatz kam es am Freitagabend, 18.09.2020, gegen 22.45 Uhr. Ein erheblich alkoholisierter 48-jähriger Alfelder weigerte sich eine Alfelder Lokalität in der Leinstraße zu verlassen. Die daraufhin gerufenen Polizeibeamten sprachen gegenüber dem Alfelder einen Platzverweis aus. Diesem kam er zögerlich nach und verließ das Lokal. Gegen 01.50 Uhr fiel der 48-jährige erneut ...