Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 83-Jährige durchschaut falschen Polizeibeamten

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am Nachmittag des 11.03.2020, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Doebnerstraße durch einen angeblichen Kriminalbeamten zu einem versuchten Betrugsdelikt zum Nachteil einer 83-jährigen Frau. Diese fiel jedoch nicht auf den unbekannten Täter ein.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde die Dame vor ihrem Wohnhaus durch einen unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab vor, Kriminalbeamter zu sein und zeigte der Frau einen angeblichen Dienstausweis. In der Folge versuchte er der Seniorin weiszumachen, dass bei ihr eingebrochen wurde und befragte sie nach ihren Wertgegenständen.

Die 83-jährige schenkte dem Mann jedoch keinen Glauben und kündigte an, bei der Polizei anzurufen. Der Unbekannte verließ daraufhin die Örtlichkeit und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Zur Beschreibung des Täters liegen folgende Informationen vor:

   -Ca. 50 Jahre alt
   -Klein und dicklich
   -Trug eine Brille mit breitem Gestell
   -Bekleidet mit grünem Anorak und grauer Schiebermütze
   -Insgesamt ungepflegte Erscheinung
   -Sprach Hochdeutsch

Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben oder die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.03.2020 – 16:54

    POL-HI: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - Algermissen/Bledeln-(jb)Unbekannte hebelten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Zigarettenautomaten in der Breiten Str. in Bledeln auf. Die Täter stahlen sämtliche Zigarettenpackungen sowie Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeugen, die verdächtigen Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter der Tel.: 05066/9850 zu melden. Rückfragen ...

  • 11.03.2020 – 11:16

    POL-HI: Sprengung eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof Barnten

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN - (jpm)Am 11.03.2020, gegen 02:50 Uhr, sprengten unbekannte Täter einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Nordstemmen. Das Gerät wurde dadurch erheblich beschädigt. Den Ermittlungen zufolge vernahm ein Zeuge zunächst Werkzeuggeräusche am Bahnhof in Barnten. Kurz darauf liefen drei männliche Personen in Richtung eines Neubaugebietes ...