Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrüche in Wohnhäuser in Hildesheim und Bad Salzdetfurth

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am 30.01.2020, zwischen 17:20 Uhr und 18:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus in der Hirschberger Straße im Ortsteil Einum und entwendeten Bargeld.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge erlangten die Täter durch das gewaltsame Öffnen einer Terrassentür Zutritt in das betroffene Haus. Bei der Suche nach Diebesgut entdeckten sie Bargeld, dass sie mitnahmen. Es soll sich um einen mittleren, vierstelligen Betrag gehandelt haben.

BAD SALZDETFURTH - Zwischen dem 29.01.2020, 13:00 Uhr, und dem 30.01.2020, 09:00 Uhr, stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ernst-Höfel-Straße in Bad Salzdetfurth ein.

Der Einstieg in das Haus erfolgte über ein Fenster, das mit brachialer Gewalt geöffnet wurde. Im Inneren wurde das komplette Haus durchsucht. Eine Auflistung von entwendeten Gegenständen liegt der Polizei noch nicht vor.

Die Polizei Hildesheim bittet zu beiden Taten um eventuelle Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.01.2020 – 13:22

    POL-HI: Erneute Anrufe falscher Polizeibeamter im Stadtgebiet Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Im Laufe des 30.01.2020 und am Vormittag des 31.01.2020 meldeten sich über zwanzig Bürger bei der Hildesheimer Polizei und berichteten, von angeblichen Polizeibeamten angerufen worden zu sein. Dabei soll wieder die bekannte Masche zur Anwendung gekommen sein. Die vermeintlichen Beamten berichteten von angeblichen Straftaten im ...

  • 31.01.2020 – 13:01

    POL-HI: Polizei beschlagnahmt Indoorplantage und Cannabispflanzen in einer Wohnung

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)In der Nacht vom 30.01. zum 31.01.2020 wurden in der Wohnung eines 24-jährigen Hildesheimers eine Indoorplantage sowie Cannabispflanzen aufgefunden und beschlagnahmt. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde der 24-jährige zuvor durch Beamte der Bundespolizei in Hannover bei Graffiti-Schmierereien angetroffen. Zwecks ...

  • 31.01.2020 – 12:53

    POL-HI: Sexuelle Belästigung einer 35-Jährigen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Am 30.01.2020, gegen 18:00 Uhr, wurde eine 35-jährige Frau in ihrem Geschäft in der Wallstraße durch einen unbekannten Täter sexuell belästigt. Das zur Rede stehende Geschäft befindet sich zwischen der Osterstraße und der Bahnhofsallee. Den Ermittlungen zufolge soll der Unbekannte die Inhaberin des Geschäftes während eines vermeintlichen Beratungsgespräches unsittlich ...