Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Täterfestnahme nach Verkehrsunfallflucht Einsatz Polizeihubschrauber

Hildesheim (ots)

DIEKHOLZEN-(kri)-Am Wochenende kam es in der Nacht zum 27.10.2019 gegen 02:30 Uhr in der Ortschaft Diekholzen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Alle drei Insassen des flüchtigen Pkw konnten bei einer Kontrolle und späteren Absuche mittels Polizeihubschrauber festgestellt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen meldete sich ein Hinweisgeber aus Diekholzen bei der Notrufzentrale und teilte den Polizeibeamten mit, dass er gerade eine Verkehrsunfallflucht beobachtet hat. Die Leitstellenbeamten setzten sofort mehrere Streifenwagen zur Aufnahme und Suche des Unfallverursachers ein. Ein beschädigter Pkw der Marke Renault wurde in der Gartenstraße vorgefunden. Noch während der Befragung des Hinweisgebers stellte ein weiteres Funkstreifenwagenteam den flüchtenden Pkw der Marke Fiat noch in der Ortschaft Diekholzen fest. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, kam der Fiat zum Stehen und der Fahrer des Fahrzeuges rannte davon. In dem Fiat saßen noch ein Mann auf dem Beifahrersitz und ein weiterer Mann auf der Rückbank.

Der Bereich der Fluchtrichtung des Fahrzeugführers wurde umstellt und ein Polizeihubschrauber angefordert. Die Hubschrauberbesatzung konnte den flüchtenden Täter mittels ihrer technischen Möglichkeiten aufspüren. Beamte nahmen den 21-jährigen Alfelder fest. Er wirkte stark alkoholisiert. Aus diesem Grund wurde in einem Hildesheimer Krankenhaus eine Blutprobe genommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Alfelder nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde unter anderem ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte die Dienststelle verlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.10.2019 – 10:28

    POL-HI: Betrunken mit Elektrofahrzeug unterwegs

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-In der Nacht von Samstag, 27.10.2019, auf Sonntag, 28.10.2019, fuhr ein 26-jähriger Mann mit einem E-Scooter, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er wurde in der Schuhstraße in Hildesheim kontrolliert und pustete einen Wert von 1,43 Promille. Nach bisherigen Erkenntnissen stellten Polizeibeamte gegen 02:20 Uhr einen E-Scooter, der mit zwei Personen besetzt war, in der ...

  • 28.10.2019 – 08:46

    POL-HI: Außenspiegel abgetreten

    Hildesheim (ots) - Elze: I.d.Zeit vom 26.10.2019, 02:15 Uhr bis 10:45 Uhr, wurde von einem silbernen Skoda, abgestellt in Gronau, Steintorstraße, ein rechter Außenspiegel abgetreten. Täterhinweise erbittet die Polizei Gronau unter der Tel.-Nr: 05182/909220. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ 9303-0 ...

  • 28.10.2019 – 08:44

    POL-HI: Sachbeschädigung Fensterfront der ehemaligen Krüger-Adorno-Schule

    Hildesheim (ots) - Elze: In der Zeit vom 26.10.2019 bis 27.10.2019 wurden an der ehemaligen Krüger-Adorno-Schule in Elze, mehrere Fenster beschädigt. Die Fenster wurden teilweise eingetreten. Täterhinweise erbittet die Polizei aus Elze unter der Tel.-Nr: 065068/93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim ...