Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Arbeitsunfall

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am 05.08.2019 kam es gegen 13:30 Uhr zu einem tragischen Unfall auf einem Betriebsgelände in dem Ortsteil Emmerke, Gemeinde Giesen. Ein Mann stürzte von einem Dach und erlag seinen Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich eine Streifenwagenbesatzung zum Unfallzeitpunkt auf dem Gelände in der Windmühlenstraße auf, um einen Hinweis aus der unmittelbaren Nachbarschaft zu überprüfen. Bei der Überprüfung eilte ein Bauarbeiter zu den eingesetzten Polizeibeamten und gab an, dass gerade ein Arbeiter von einem Dach gestürzt ist. Die Beamten alarmierten sofort Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Der verständigte Notarzt konnte dann jedoch nur noch den Tod des 48-jährigen Arbeiters feststellen.

Die Ermittlungen hat das Gewerbeaufsichtsamt und das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.08.2019 – 09:22

    POL-HI: Pkw-Brand in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)In der Nacht vom 05.08.2019 zum 06.08.2019 kam es in der Rudolf-Diesel-Straße in Hildesheim zu einem Pkw-Brand. Betroffen war ein vierzehn Jahre alter Opel Astra. Der Brand wurde der Feuerwehr gegen 00:30 Uhr gemeldet, worauf sechs Feuerwehrmänner umgehend zur Bekämpfung des Brandes ausrückten. Den bisherigen Ermittlungen zufolge brach der Brand im Fondbereich des Fahrzeuges aus, wodurch dieser stark beschädigt wurde. Die genaue ...

  • 05.08.2019 – 16:04

    POL-HI: Audi A 4 im Stadtgebiet Hildesheim aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Am gestrigen Sonntag (04.08.2019), zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr, wurde im Heiligenweg in Hildesheim ein Pkw Audi A 4 aufgebrochen. Dabei wurde aus dem Handschuhfach eine Gürteltasche entwendet. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zugang ins Fahrzeug, indem er die Scheibe an der Beifahrertür einschlug. Im Handschuhfach stieß er dann auf die Gürteltasche des geschädigten ...

  • 05.08.2019 – 14:09

    POL-HI: Umhängetasche bei Raubdelikt entwendet

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Am frühen Morgen des 03.08.2019 wurde ein 35-jähriger Mann in der Ottostraße in Hildesheim Opfer eines Raubes. Dabei wurde ihm unter Vorhalt eines Messers seine Umhängetasche entwendet, in der sich u.a. Bargeld befand. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich der 35-jährige Hildesheimer gegen 05:40 Uhr in der Ottostraße auf. Er setzte sich auf die Stufen vor einem ...