Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Was man beim Graben alles so findet

POL-NI: Was man beim Graben alles so findet
  • Bild-Infos
  • Download

Obernkirchen (ots)

(ma)

Ein 57-Jähriger Grundstücksinhaber aus Obernkirchen nahm gestern auf seinem Anwesen an der Neumarktstraße Arbeiten in seinem Garten vor und fand beim Graben Munitionsbestände, die in bereits alten verrotteten Kartons oder Kisten unter der Erde abgelegt waren.

Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Munitionsfund um Gewehrmunition.

Der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass die Munition sichergestellt wurde und nun von Spezialisten der Bundeswehr aus Hannover untersucht wird, die ggf. die Herkunft und das Alter der Munition ermitteln können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 26.10.2018 – 10:25

    POL-NI: Entwendeter Transporter entdeckt

    Bückeburg/Obernkirchen (ots) - (ma) Vor einer Woche wurde vom Hof der Jugendeinrichtung an der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg wiederholt ein Transporter gestohlen. Der schwarze Opel Vivaro wurde am 24.10.18 auf dem Gelände eines Getränkehändlers in Obernkirchen/Röhrkasten entdeckt. Das Fahrzeug war unbeschädigt und ist mittlerweile wieder an die Jugendeinrichtung ausgehändigt worden. Rückfragen ...

  • 26.10.2018 – 10:24

    POL-NI: Gestohlener Ford Fiesta wieder aufgefunden

    Nienstädt/Hespe (ots) - (ma) Der ältere silberne Ford, der vergangenes Wochenende in Seggebruch vom Parkplatz an der Cronsbruchstraße gestohlen wurde, ist wieder aufgefunden worden. Das auffällige Fahrzeug mit einem grünen Kotflügel stand am 23.10. auf der Stemmer Allee in Hespe. An dem Ford waren Kennzeichen aus Hannover angebracht, die von einem anderen Fahrzeug in Wunstorf gestohlen wurden. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.10.2018 – 09:06

    POL-NI: 19 Geschwindigkeitsverstöße in 90 Minuten

    Haste (ots) - (He.) Die Polizei Bad Nenndorf führte am 25.10.2018 im Bereich Haste Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Geschwindigkeitskontrollen wurden innerhalb der Ortschaft, bei einer vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50km/h, durchgeführt. Innerhalb von 90 Minuten wurden 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Unter den Geschwindigkeitsverstößen ...