Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Garath - Seniorin beraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 27. April 2018,12.30 Uhr

Garath - Seniorin beraubt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Raubtat in Garath am Freitagmittag. Ein Unbekannter hatte einer Seniorin die Halskette entrissen.

Die 84-Jährige war gegen 12.30 Uhr zu Fuß auf der Güstrower Straße unterwegs, als ihr bereits ein Mann auf einem Fahrrad aufgeffiel, der ihr zu folgen schien. Als sie kurz darauf ihr Wohnhaus an der Neustrelitzer Straße betrat und mit dem Aufzug nach oben fahren wollte, erschien ebenfalls der Unbekannte und schob seinen Fuß in die sich schließenden Aufzugtüren. Dann hielt er der Seniorin einen Zettel vor und fragte nach verschiedenen Straßennamen. Plötzlich riss er der Frau die Kette vom Hals und flüchtete aus dem Mehrfamilienhaus in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist etwa 1,65 Meter groß und sprach mit Akzent. Er trug ein graues Cap, eine graue Jacke und führte einen Rucksack mit sich. Die Geschädigte hatte den Eindruck, dass er einen künstlich wirkenden ("aufgeklebten") eckigen Oberlippenbart trug. Zeugenhinweise werden erbeten an das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf