Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diverse Farbschmierereien in Ochtersum - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In der Zeit zwischen dem 10.06.2019, 16:00 Uhr, und dem 11.06.2019, 17:00 Uhr, ist es im Ortsteil Ochtersum zu diversen Farbschmierereien an unterschiedlichen Objekten gekommen. Bisher sind elf Sachbeschädigungen bei der Polizei angezeigt worden.

In der Straße Eichholz waren drei Garagen betroffen, im Paracelsusweg eine Hausfassade, in der Kurt-Schumacher-Straße ein Garagentor, im Fasanenweg eine Garage und eine Grundstücksmauer, in der Albertus-Magnus-Straße die Pflasterseinzugwegung zu einem Kindergarten sowie ein VW Multivan, Am Wildgatter eine Grundstücksmauer und in der Barienroder Straße eine weitere Hausfassade.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand verwendeten die unbekannten Täter zwei unterschiedliche Schriftzüge in verschiedenen Farben, wobei an den betroffenen Objekten entweder einer oder beide Schriftzüge hinterlassen worden sind.

Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Bereits in der Nacht vom 21.05.2019 zum 22.05.2019 ist es in Itzum zu sieben Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien gekommen (hiesige Pressemitteilung vom 23.05.2019, 14:50 Uhr, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4278816). Bei diesen Taten wurde jeweils ein gleichlautender Schriftzug verwendet, der nicht identisch mit denen in den vorliegenden Fällen in Ochtersum ist.

Zeugen, die Hinweise zu den Schmierereien geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.06.2019 – 20:40

    POL-HI: Unfall auf dem "Weinberg" fordert erneut einen Schwerverletzten

    Hildesheim (ots) - Bockenem/ Nette (web) - Am heutigen Dienstag, gegen 17:30 Uhr, kam es erneut zu einem schweren Motorradunfall auf dem Netter Weinberg. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 17jähriger aus der Gemeinde Harsum den Weinberg in Rtg. Nette. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit im Verlauf der für ihn folgenden Linkskehre kam der junge Mann zu Fall und prallte ...

  • 11.06.2019 – 14:28

    POL-HI: Alkoholkontrollen bei Lkw-Fahrern - keine Verstöße festgestellt

    Hildesheim (ots) - (jpm) Am 11.06.2019, in der Zeit von 03:00 Uhr bis 07:30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim, mit Unterstützung von Kollegen der Zentralen Polizeidirektion sowie der Polizeiinspektion Goslar, im Zuständigkeitsbereich der Hildesheimer Autobahnpolizei entlang der Bundesautobahn 7 Alkoholkontrollen bei Lkw-Fahrern durch. Dazu wurden ...