Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rentnerin lässt Dieb in ihre Wohnung und wird um vierstelligen Betrag erleichtert

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (ske) Am Mittwoch, den 22.05.2019, in der Zeit 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, nahm ein Dieb Kontakt zu einer 81jährigen Hildesheimerin in der Hasestraße auf.

Dieser hatte bereits Tage zuvor zu der Rentnerin Kontakt gesucht, indem er mit ihr im nahe gelegenen Friedrich-Nämsch-Park oberflächliche Gespräche geführt und schließlich auch die Einkäufe der Rentnerin in ihre Wohnung hochgetragen hatte.

Die Rentnerin fasste hierdurch ihrerseits Vertrauen und ließ den Mann nach klingeln für einen Kaffee in die Wohnung. Während die ältere Dame den Kaffee in der Küche zubereitete, verblieb der Mann im Wohnzimmer der Wohnung.

Im Nachgang des Kontakts stellte die Rentnerin dann fest, dass ihr ein hoher vierstelliger Betrag aus ihrer Geldtasche entwendet worden war.

Der Mann wird von ihr wie folgt beschrieben:

   - 30-40 Jahre alt
   - männlich
   - Südländer
   - 170-180 cm groß
   - schlank
   - schwarze kurze Haare
   - spricht Hochdeutsch

Zeugen, denen im Zusammenhang mit dem Diebstahl eventuell etwas aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nummer 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Robin Skerhut
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.05.2019 – 23:43

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen/Barnten. Am Dienstag, 21.05.2019, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Barntener mit seinem Pkw in Barnten die Landesstraße in Richtung Rössing. Ihm kam dabei ein roter Kleinwagen entgegen, wobei es in Höhe einer Fahrbahnverengung zu einer Berührung beider linker Außenspiegel kam. Die Führerin (ca. 70 Jahre alt) des entgegenkommenden Pkw stieg zunächst aus, entfernte sich jedoch anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, ...

  • 21.05.2019 – 13:40

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruch in derzeit nicht bewohntes Senioren- und Pflegeheim

    Hildesheim (ots) - ALFELD - (ske) In der Zeit vom 17.05.2019 bis zum 20.05.2019, im Zeitraum 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr, kam es durch bislang unbekannte Täter zu einem Einbruch in ein Senioren- und Pflegeheim in der Straße Antonianger in Alfeld. Das Senioren- und Pflegeheim ist derzeit aufgrund von Sanierungsarbeiten resultierend als dem Hochwasser 2017 nicht durch ...