Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zigaretten bei Tankstelleneinbruch in Holle entwendet

POL-HI: Zigaretten bei Tankstelleneinbruch in Holle entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Holle - (jpm) In der Nacht vom 14.05.2019 zum 15.05.2019 kam es in Holle zu einem Einbruch in eine Tankstelle, bei dem diverse Zigarettenschachteln entwendet wurden.

Betroffen war die Tankstelle in der Binderschen Straße Ecke Marktstraße in Holle. Nach vorliegenden Erkenntnissen ereignete sich die Tat gegen 01:00 Uhr. Dabei verschafften sich unbekannte Täter Zugang in den Verkaufsraum, indem die Glasschiebetüren im Eingangsbereich mit brachialer Gewalt geöffnet worden sind.

Im Inneren wurde ein hinter dem Kassenbereich befindliches Tabakwarenfach aufgebrochen und daraus Zigaretten im Wert eines unteren, vierstelligen Betrages entwendet. Anschließend gelang es den Tätern unerkannt zu entkommen.

Der entstandene Sachschaden an der Schiebetür sowie dem Tabakwarenfach wurde auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Zeugen, denen in Zusammenhang mit dem Einbruch eventuell etwas aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der Nummer 05121/939-115 mit der Polizei Hildesheim in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.05.2019 – 01:28

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Bad Salzdetfurth/ Breinum

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Breinum (web) - Am Dienstag, zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt Breinum, in der Straße "Unter den Rotdornen", zu einer Verkehrsunfallflucht. Laut Anwohnern wollte vor Ort ein weißer Kleintransporter (Aufschrift "SIXT") in Höhe der Nummer 40 wenden. Beim Rückwärtsfahren stieß der Fahrzeugführer jedoch gegen den gemauerten Pfeiler und das Holztor einer ...

  • 13.05.2019 – 19:20

    POL-HI: Sachbeschädigung an Leichtkraftrad

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (Fre.), In der Zeit vom 13.05.19, 13:30 Uhr - 14:10 Uhr, wurde auf dem Parkplatz "Lange Maße", neben dem dortigen Backshop ein geparktes Kleinkraftrad von einer unbekannten Person vermutlich umgeworfen. Dabei bricht der rechte Bremshebel ab und es entstehen diverse Lackkratzer an der rechten Fahrzeugseite. Das Zweirad wurde wieder aufgerichtet, der Fahrzeughalter allerdings nicht in ...