Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Angeblicher Gärtner bestiehlt Seniorin

Hildesheim (ots)

(jpm)Am 03.05.2019 erschlich sich ein bisher unbekannter Täter unter dem Vorwand bei Gartenarbeiten behilflich sein zu wollen, Zutritt in das Haus einer 78-jährigen Frau aus Sarstedt. Dabei nutzte er einen unbeobachteten Moment und entwendete aus dem Schlafzimmer Schmuck.

Die Seniorin verrichtete gegen 11:55 Uhr Arbeiten in ihrem Vorgarten im Ahornweg in Sarstedt. Dabei wurde sie von einem Mann angesprochen, der ihr seine Hilfe anbot und sich auch gleich im Vorgarten nützlich machte.

Im weiteren Verlauf suchte die 78-jährige ihr Haus auf, wobei ihr der Mann folgte. Er fragte nach einer Sackkarre, die die Dame aus ihrer Garage holte. Der Mann blieb dabei in der Haustür des Hauses stehen. Als die Seniorin nach wenigen Minuten zu ihrem Haus zurückkam, bemerkte sie, dass der Mann sich im hinteren Bereich des Hauses aufgehalten hatte. Er nahm ihr die Sackkarre ab und ging zurück in den Vorgarten. Die nun misstrauisch gewordene Dame schaute sofort in ihrem Haus nach und stellte fest, dass einige Zimmertüren, die sonst geschlossen sind, offenstanden. Im Schlafzimmer bemerkte sie das Fehlen einer Schmuckschatulle mit diversen Schmuckstücken darin. Sie eilte sofort in den Vorgarten. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr da.

Die Dame setzte sich in ihr Auto und suchte die Umgebung vergeblich ab. Anschließend suchte sie die Polizei in Sarstedt auf und erstattete Anzeige.

Bei Rückkehr in ihr Haus fand die 78-jährige ihre Schmuckschatulle auf, aus welcher der Inhalt fehlte.

Beamte des Sarstedter Kommissariats führten eine Fahndung nach dem Mann durch, die allerdings erfolglos verlief.

Eine genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.

Zur Beschreibung des Mannes liegen folgende Informationen vor: Ca. 30 - 35 Jahre alt - 175-180 cm groß - korpulent - dunkle, kurze Haare - runde Gesichtsform - deutschsprachig ohne Akzent - Arbeitskleidung (blaue Jacke, blaue Hose) - braune Arbeitsschuhe - dunkelgraue Arbeitshandschuhe.

Zeugen, denen der Mann eventuell aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.05.2019 – 10:15

    POL-HI: Aludiebe gestellt

    Hildesheim (ots) - Elze: Am 04.05.2019, 11:00 Uhr, entwendeten zwei männnliche, rumänische Personen aus Hannover mit einem Transporter,vom Gelände eines Karrosseriebaubetriebes aus Wülfingen Aluminiumteile. Die Tat wurde durch Zeugen beobachtet. Die Täter konnten durch die Polizei nach kurzer Fahndung angetroffen werden. Das Diebesgut wurde auf der Ladefläche aufgefunden und sichergestellt. Sie gaben an, dass sie Schrott- und Altmetallsammler seien. Zum Beleg zeigen ...