Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim Schwerer Raub auf Hotel - Tatverdächtige bei anschließender Fahndung festgenommen

Hildesheim (ots)

(jpm)Am späten Abend des 15.03.2019 kam es zu einem schweren Raub in einem Hotel in der Straße Pepperworth in Hildesheim. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Den Ermittlungen zufolge betraten zwei maskierte Männer das Hotel am 15.03.2019 gegen 23:10 Uhr. Im Eingangsbereich trafen sie auf eine 25-jährige Angestellte. Unter Vorhalt eines Messers forderte einer der Männer Bargeld. Im weiteren Verlauf begab sich der Täter mit der Angestellten hinter den Empfangstresen. Dort griff er in die Kasse und holte das Scheingeld heraus. Anschließend flüchteten die Täter mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Die Angestellte alarmierte die Polizei, woraufhin umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern eingeleitet wurde. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen in der Fahrenheitstraße angetroffen werden. Es handelte sich um einen 19-jährigen aus Bockenem und einen 17-jährigen aus Bad Münder. Bei einem der Männer wurde ein Messer sowie das geraubte Geld aufgefunden und sichergestellt.

Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und zur Dienststelle in die Schützenwiese verbracht. Nach durchgeführten polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer wieder entlassen, da keine Haftgründe gegen sie vorlagen.

Das 2. Fachkommissariat der Polizei Hildesheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.03.2019 – 11:25

    POL-HI: Bonsaibäume gestohlen

    Hildesheim (ots) - (jpm)Im Zeitraum vom 16.03.2019, 17:30 Uhr, bis 17:03.2019, 11:00 Uhr, wurden von einem Grundstück in der Von-Wenden-Straße in Hildesheim dreizehn Pflanzgefäße mit Bonsaibäumen gestohlen. Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge muss der Diebstahl von mindestens zwei Tätern ausgeführt worden sein, da die Bäume für eine Person zu schwer sind. Zudem ist davon auszugehen, dass die Täter ein geeignetes Fahrzeug mitführten, um das Diebesgut ...

  • 17.03.2019 – 10:23

    POL-HI: Täter entwenden zwei Pkw aus Nordstemmen

    Hildesheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in einem Zeitraum von ca. 21.00 - 07.45 Uhr im Bereich Nordstemmen (Böttcherstraße, Stieglitzeck) zwei Pkw - ein blauer Mercedes-Benz und ein schwarzer Audi A6 - entwendet. Beide Pkw standen unmittelbar in der jeweiligen Hofeinfahrt der Geschädigten und konnten unbemerkt weggefahren werden. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel. 05066-9850). Rückfragen bitte ...

  • 17.03.2019 – 10:10

    POL-HI: Zwei Wohnungseinbrüche in Nordstemmen (Barnten)

    Hildesheim (ots) - Am Freitag, den 15.03.2019, in einem Zeitraum von 18.45 - 21.00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Kirchfeld auf. Aus dem Wohnhaus wurde überwiegend Schmuck entwendet. Nur wenige Straßen weiter in der Landrat-Wilhelm-Böllersen-Straße verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in ein weiteres Einfamilienhaus. Hier stiegen sie über das ...