Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau/L. - Alkohol und Drogen

Hildesheim (ots) - Gronau/L. - Alkohol und Drogen im Straßenverkehr beschäftigten die Elzer Polizei am zurückliegenden Wochenende. So kam in der Nacht zu Samstag kurz nach Mitternacht der Fahrer eines PKW Chrysler auf der L 482 zwischen Nienstedt und Eitzum nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen die Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholbeeinflussung bei dem 54-jährigen fest. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,65 Promille, woraufhin sich der Mann einer Blutprobe unterziehen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ebenfalls einer Bluprobe unterziehen musste sich ein 23-jähriger Gronauer, der sich in der Nacht zu Sonntag gegen 01.30 uhr auf der Bethelner Landstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen musste. Bei ihm stellten die Beamten Drogenbeinflussung fest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: