Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gasexplosion in einem Einfamilienhaus, 53-jähriger Bewohner schwer verletzt

Hildesheim (ots)

Heute Morgen gegen 06.42 Uhr ereignete sich in Duingen im Ortsteil Fölziehausen, Untere Dorfstraße, in einem Einfamilienhaus eine Gasexplosion. Das Haus wurde zum Zeitpunkt der Explosion von einem 53-jährigen Deutschen allein bewohnt. Der Bewohner wurde durch die Explosion so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Hubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht wurde. Die Verletzungen stellen sich in erster Linie als Verbrennungen dar. Akute Lebensgefahr besteht nicht. Die umliegenden Gebäude wurden nicht beschädigt. Das explosionsbetroffene Haus selbst wurde aber sehr schwer in Mitleidenschaft gezogen. Es konnte im Anschluss an die Explosion nicht mehr betreten werden. Zunächst wurde durch das Technische Hilfswerk und die eingesetzte Feuerwehr versucht das Gebäude zu stabilisieren. Im Laufe des Vormittages stellte sich aber heraus, dass diese Versuche zum Scheitern verurteilt waren. Am frühen Nachmittag wurde mit einem Teilabriss des Hauses begonnen, um die drohende Einsturzgefahr für das gesamte Gebäude zu minimieren. Die krimnalpolizeilichen Ermittlungen zur Ergründung der Explosionsursache können frühestens morgen beginnen, wenn das Gebäude bis dahin stabilisiert werden konnte und für die ermittelnden Beamten eine Gefährdung durch das Betreten ausgeschlossen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Rolf Sydow, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.08.2017 – 12:55

    POL-HI: Identifizierung der Anruferin zur Bombendrohung in der Grundschule Nord, Hildesheim

    Hildesheim (ots) - Da bei dem eingehenden Anruf in der Regionalleitstelle in Hameln die Rufnummer übermittelt wurde, konnte über eine Anschlussinhaberfeststellung und sich anschließende Ermittlungen die Anruferin identifiziert werden. Es handelt sich um eine 31-jährige Afghanin. Die polizeilichen Feststellungen haben ergeben, dass zu keinem Zeitpunkt eine ...

  • 08.08.2017 – 12:12

    POL-HI: 75-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen

    Hildesheim (ots) - Bereits in der Nacht von Samstag den 05.08.2017 auf Sonntag den 06.08.2017 wurde eine 75-jährige Frau beim Betreten ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Langer Hagen überfallen. Das Opfer war auf dem Heimweg aus der Hildesheimer Innenstadt. Als sie gegen 00.30 Uhr ihre Wohnung betreten wollte, wurde sie beim Öffnen ihrer Wohnungstür von 2 maskierten Tätern überfallen. Die ...

  • 07.08.2017 – 15:26

    POL-HI: Alfeld Roter PKW Mini Cabriolet gesucht

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle kam es am Sonntagnachmittag, 06.08.2017, gegen 16.15 Uhr, auf der K 408 zwischen Brüggen und Wettensen. Ein 37-jähriger Alfelder befuhr mit seinem PKW die Kreisstraße in Richtung Alfeld, als ihm im Bereich einer Kurve ein roter PKW Mini Cabriolet entgegenkam. Im Begegnungsverkehr kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge ...