Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170717 - 787 Frankfurt-Dornbusch: Mit dem Streifenwagen zur praktischen Führerscheinprüfung

Frankfurt (ots)

(em) In der Nacht von Montag (17.07.2017) auf Dienstag (18.07.2017) stellten Polizeibeamte einen Fahrraddieb. In welche Lage der Täter die 34-jährige Eigentümerin des Drahtesels brachte, war ihm vermutlich nicht bewusst.

Gegen 1.00 Uhr nachts beobachtete eine Streife, wie ein Mann unbeholfen über sein hochwertiges Fahrrad stolperte und dieses anschließend hastig an der U-Bahnstation Hügelstraße abstellte. Sicherung des Fahrrads? Fehlanzeige! Schnellen Schrittes machte er sich in Richtung Fontanestraße von dannen. Als er merkte, dass die beiden Beamten ihm folgten, nahm er beide Füße in die Hände und versuchte, zu fliehen. Jedoch ohne Erfolg. Wenige Meter weiter klickten die Handschellen. Der 20-jährige Tatverdächtige zeigte sich geständig und gab zu, dass Fahrrad in der Eschersheimer Landstraße gestohlen zu haben. Das Zweirad stellte die Polizei sicher.

Als die Beamten in den frühen Morgenstunden in dem Mehrfamilienhaus, wo das Fahrrad entwendet wurde, mit einem Aushang den Eigentümer des Fahrrads ausfindig machen wollten, trafen sie eine 34-jährige Frau in dem Treppenhaus an. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ihr Fahrrad, welches sie eigentlich dringend benötigte. Sie war gerade auf dem Sprung zur praktischen Führerscheinprüfung. Da sich das Zweirad noch auf dem Polizeirevier befand, fuhren die Beamten die junge Frau kurzerhand dorthin - Daumendrücken inklusive.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.07.2017 – 15:02

    POL-F: 170717 - 785 Frankfurt-Innenstadt: Trickdiebe ergaunern Luxusuhr

    Frankfurt (ots) - (ne) Trickdiebe haben gestern Nachmittag in der Berliner Straße einem Touristenpaar aus dem Jemen die Luxusuhr vom Handgelenk gestohlen. Der 39-jährige Mann und seine Frau hatten den Sonntagnachmittag für einen Schaufensterbummel genutzt, als ihnen ein unbekannter Mann entgegenkam und anfing vor ihnen zu tanzen. Plötzlich kam ein zweiter ...

  • 17.07.2017 – 15:00

    POL-F: 170717 - 784 Frankfurt-Rödelheim: Taxifahrer überfallen - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - (ka) Am frühen Sonntagmorgen überfielen drei Männer einen Taxifahrer in der Stichelstraße und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Die drei Räuber ließen sich von der Voltastraße, Ecke Theodor-Heuss-Allee, in die Stichelstraße fahren. Dort kamen sie gegen 05.30 Uhr an. Der Beifahrer zückte ein Messer, verletzte den Taxifahrer damit am ...