Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungsbrand in der Osterstraße

Hildesheim (ots)

(clk.) - Gegen 23 Uhr alarmierten Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Osterstraße am Sonntagabend die Feuerwehr: Aus einer Wohnung im ersten Stock waren Rauchwarnmelder zu hören. Nach Angaben der Feuerwehr habe es im Wohnzimmer gebrannt. Einige Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig über das verqualmte Treppenhaus befreien. Die Einsatzkräfte retteten von der Straße her drei Anwohner über die Drehleiter. Acht Personen brachten sie über das Treppenhaus ins Freie. Ein Notarzt kümmerte sich um die Geretteten: Zwei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Darunter eine schwangere Frau, die aber nicht verletzt worden ist und das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen konnte. Der Mieter der brandbetroffenen Wohnung ist zur Beobachtung vorübergehend stationär aufgenommen worden. Er stand heute Nacht unter Schock und konnte daher noch nicht befragt werden. Aufgrund des Brandbildes in der Wohnung gehen die Ermittler von einem technischen Defekt des Fernsehgerätes aus. Der Sachschaden wird vorläufig mit 15.000 Euro beziffert. Während die brandbetroffene Wohnung nicht nutzbar ist, sind die anderen Wohnungen weiterhin bewohnbar. Die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Himmelsthür und Sorsum unterstützten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute vor Ort. Sie konnten den Brand schnell löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.06.2017 – 07:45

    POL-HI: Brand einer Korbmarkise

    Hildesheim (ots) - Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Plastikkorbmarkise in Mehle, am 18.06.2017, 05:07 Uhr, in Brand. Eine Zeugin bemerkte den Brand und informierte die Feuerwehr. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Eingesetzt war die FFW Mehle. Täterhinweise nimmt das Polizeikommissariat Elze unter der Tel.-Nr: 05068/9303-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim ...

  • 18.06.2017 – 14:04

    POL-HI: ALFELD - Fahrraddiebstahl

    Hildesheim (ots) - Alfeld (lag) - Am 17.06.2017, geg. 21:00 h, stellte der Geschädigte, ein 32-jähriger Alfelder, sein hochwertiges Mountainbike verschlossen im Eingangsbericht eines Einkaufsmarktes an der Sedanstraße ab.. Als er geg. 21:30 h, das Fahrrad wieder benutzen wollte, stellte er den Diebstahl des Fahrrades fest.. Passanten hatten gesehen wie eine männliche Person das Fahrrad tragend den Markt verlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt hatte. Schaden: ...