Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Feuer in leerstehendem Gebäude in der Knappschaftsstraße

FW-GE: Feuer in leerstehendem Gebäude in der Knappschaftsstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Um 19:07 Uhr meldeten Anwohner der Feuerwehrleitstelle Feuer und Rauch aus einem leerstehenden Gebäude in der Knappschaftsstraße. Umgehend wurden die Feuerwachen Altstadt und Buer sowie Einheiten des Rettungsdienstes zum Einsatzort entsendet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster im 1. Obergeschoss. Der Brand konnte schließlich durch drei Einsatztrupps mit Atemschutz und einem Strahlrohr bekämpft werden. Das Gebäude wurde sicherheitshalber auf Personen kontrolliert und belüftet. Abschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit Löschschaum bedeckt. Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr war auch der Löschzug Ückendorf der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Brandursachenermittlung übernahm. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Pressestelle
Hilal El Gaich
Telefon: +49 (209) 1704252
E-Mail: hilal.elgaich@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen