Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wer gießt Altöl in die Feldmark in Hüddessum?

Hildesheim (ots)

Harsum/Hüddessum-Verlängerung zum Buschweg(fm)

Bereits drei Mal kam es zu Verunreinigungen durch Altöl in Hüddessum. Jedes Mal hat ein Täter ca. 1 Liter Altöl in einen Grünstreifen ca. 100 Meter in Verlängerung des Buschweges gegossen. Die erste Feststellung war bereits am 24.04.2015, damals hat die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Zwischen dem 17.07. und 24.07. wurden nochmals an zwei Tagen an der selben Stelle Altöl beseitigt. Im Nahbereich der Verunreinigungsstelle wurden drei tote Feldhamster gefunden, die sich vermutlich durch das Altöl vergiftet haben. Ein Auskoffern der verunreinigten Stelle wurde durchgeführt.

Die Polizei ermittelt wegen der Bodenverunreinigung und wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz . Sie bittet um Hinweise und ist telefonisch unter 05066-9850 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.07.2015 – 08:59

    POL-HI: Gronau - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Gronau - Im Ramen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag nachmittag gegen 14.15 Uhr in der Kuhmasch die Fahrerin eines VW Up angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholbeeinflussung bei der 55-jährigen Fahrerin fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,14 Promille, woraufhin eine Blutprobe angeordnet und im Krankenhaus Gronau entnommen wurde. Der Führerschein der Frau ...

  • 31.07.2015 – 08:28

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Unfall in Elze

    Hildesheim (ots) - Am 30.07.2015 kam es gegen 17:15 Uhr zu einen Verkehrsunfall im neuen Kreisel in Elze. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Volvo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallbeteiligten, 43 und 51 Jahre alt, gaben an, jeweils zu erst in den Kreisel gefahren zu sein. Gesucht wird der Busfahrer der zu dem genannten Zeitpunkt die Hauptstraße in Elze ...